Zertifikate erweben analog "Parker Solar Probe"

  • 2 Antworten
  • 981 Aufrufe
Zertifikate erweben analog "Parker Solar Probe"
« am: 19. Oktober 2018, 23:06:36 »
Hallo Raumfahrer.net Freunde !

In diesem Jahr bin ich glücklicherweise zu 2 Zertifikaten ( für Gattin und mich ) für die Mission Parker Solar Probe gekommen. Danke nochmals für den entscheidenden Tipp !

Der Zufall wollte es, dass ich gerade noch rechtzeitig vor "Ladenschluss" in einem Beitrag davon erfahren habe. Umgehend die Zertifikate angefordert und dann auch problemlos per Mail zugesandt bekommen.

Erst einige Zeit später las ich in einem anderen Faden, dass bei einem früheren Projekt auch schon Zertifikate vergeben wurden.

Meine Frage an euch:
Kann man bei künftigen Missionen nur von einer Teilnahmemöglichkeit erfahren, wenn man regelmäßig von allen unbemannten Projekten im Detail Bescheid weiß und die Beiträge durchliest ?

Hier im Forum gibt es m.W. nach keine Rubrik "Zertifikat erwerben" oder ähnlich, in der man gezielt nachsehen kann, ob wieder so eine Teilnahme möglich ist. 

Danke sehr für eure Rückmeldungen !
Gruß vom Rudolf
"Früher brachte der Lärm die Menschen aus der Ruhe. Heutzutage ist es die Stille."
Ernst Ferstl

ZilCarSpace

  • Gast
Re: Zertifikate erweben analog "Parker Solar Probe"
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2018, 23:59:06 »
Das hier könnte das sein wonach du fragst!

"Send Your Name Into Space"
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=10590.msg419236#msg419236

Leider sind solche tollen Aktionen sehr selten, Schade!
Aber Glückwunsch, dass Du noch ein Ticket bekommen hast!

LG
ZilCarSpace

Re: Zertifikate erweben analog "Parker Solar Probe"
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2018, 07:13:09 »
Guten Morgen, ZilCarSpace !

Danke für deine Antwort mit dem Link !

Ja, exakt hier fand ich jene Webseite, über die ich unsere 2 Tickets in meine Mailbox bekam und ausdrucken konnte. Respekt und Lob, das war tipp-top organisiert !

Ich war wirklich erstaunt, dass in weniger als 1 Stunde nach dem Versenden meines Wunsches die virtuellen "Fahrkarten" bereits auf unserem Tisch lagen.

Vielleicht wird so eine Ticketvergabe bewusst nicht auf ein "schwarzes Brett" gepickt, damit ein Kontingent nicht binnen 1 Minute vergeben ist  ;)

Regelmäßiges und aufmerksames Lesen von "Raumfahrer.net" ist gewiss dabei förderlich, wenn man in nächster Zukunft von einer Missionsleitung angebotene "Mitfluggelegenheit" erhaschen möchte.

Gruß vom Rudolf
"Früher brachte der Lärm die Menschen aus der Ruhe. Heutzutage ist es die Stille."
Ernst Ferstl