Bausatzvorstellung Airfix Space Shuttle & ET & Booster 1/144

  • 281 Antworten
  • 104116 Aufrufe

Offline anj4de

  • *
  • 31
Re: Bausatzvorstellung Airfix Space Shuttle & ET & Booster 1/144
« Antwort #275 am: 13. Februar 2018, 23:02:29 »
Hallo Manfred

Danke sehr für die Quelle...werde den Herrn mal anmailen.
Ich habe jetzt erst mal die angegebenen Farben bestellt, dazu noch elfenbein für die Spitzen der SRBs. Heute ging es ein bisschen weiter mit der Tank Mittelsektion. Morgen mache ich dann die zwei Panels hinter den SRBs mit feineren Profilen. Hier mal ein paar Bilder der "Resteverwertung" Die braunen Flecken sind oxidierter 1980iger Kleber! ;-) Das ganze Ensemble wurde nochmal mit Tamiya extra thin geflutet um die Verklebung sicher zu stellen.

Gruss
Uwe





Offline anj4de

  • *
  • 31
Re: Bausatzvorstellung Airfix Space Shuttle & ET & Booster 1/144
« Antwort #276 am: 13. Februar 2018, 23:22:14 »
Hier noch schnell ein paar Zeichnungen die ich bei ARC gesichert habe...





Zu beachten bei späteren Shuttleflügen ist das die Haltebänder unten um die SRBs anfangs nicht komplett um den SRB gingen...später aber schon. Sieht man auf de Zeichnungen ganz gut.

Gruss
Uwe

*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Bausatzvorstellung Airfix Space Shuttle & ET & Booster 1/144
« Antwort #277 am: 14. Februar 2018, 00:19:53 »
Hallo Uwe,

um den Thread von inselaner nicht unnötig weiter aufzublasen (OOT),  ::) den er ja hoffentlich mal fortsetzen wird (Hallo Jörg ), solltest Du einen eigenen Thread beginnen und Deine beiden Posts nach meiner gestrigen Antwort dort reinpacken und dort weiter posten, okay?  8)

Denn alles andere würde jetzt zu weit führen, wie z.B. auch die Hinweise, die ich zu den Zeichnungen aus dem ARC-Forum geben könnte, denn dazu gibt es eine eigene, sehr interessante Quelle (AXM Paper Space Scale Models).

Offline anj4de

  • *
  • 31
Re: Bausatzvorstellung Airfix Space Shuttle & ET & Booster 1/144
« Antwort #278 am: 17. Februar 2018, 20:50:47 »
Hallo Manfred

Würde meine unerwünschten  Beiträge ja gerne löschen und einen eigegen Threat aufmachen aber ich finde keine "edit" button!

Gruss
Uwe

*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Bausatzvorstellung Airfix Space Shuttle & ET & Booster 1/144
« Antwort #279 am: 17. Februar 2018, 21:26:27 »
Hallo Uwe,

bitte nicht gleich einschnappen.  8)

Deine Beiträge sind nicht unerwünscht, sondern an der Stelle nur nicht richtig verortet.  ???

Deshalb eröffne zuerst einen eigenen Thread. Dazu musst Du eine Ebene höher gehen auf "Raumfahrt-Modellbau", dort kannst Du über den Button "Neues Thema" Deinen eigenen Thread eröffnen, mit Titel, Text und Bildern.

Und dann sehen wir weiter, wir sind nämlich gerade beim Essen, und auf dem Smartphone ist das Schreiben kein Vergnügen, wenn man die PC-Tastatur gewöhnt ist.
Bis nachher.

Cheers!!!
« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 23:29:13 von gino847 »

Offline anj4de

  • *
  • 31
Re: Bausatzvorstellung Airfix Space Shuttle & ET & Booster 1/144
« Antwort #280 am: 17. Februar 2018, 21:39:32 »
Ich bin nicht eingeschnappt...weiss blos nicht wie ich meine Posts editieren oder löschen kann...

Guten Appetit!

Gruss
Uwe

*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Bausatzvorstellung Airfix Space Shuttle & ET & Booster 1/144
« Antwort #281 am: 17. Februar 2018, 21:54:12 »
Danke, war wieder lecker!

Wenn es noch nicht zu lange her ist (ca. 1 Tag), so wie bei meinem Post von heute Nacht, findest Du bei Deinem Post oben rechts den Button Ändern, in dem Du ändern kannst, und daneben den Button zum Löschen Deiner Posts, nachdem Du Deine Beiträge in Deinen neuen Thread eingesetzt hast.  8)

Nach einem Tag geht dann jedoch nur noch Zitat einfügen. ::)
Zum Löschen älterer Beiträge von Dir müsstest Du Dich per PM an unseren Moderator eumel wenden, der das dann erledigt.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 07:27:46 von gino847 »