Hallo Freunde,
vielleicht hat sich der eine oder andere in den letzten Tagen ebenso wie ich darüber gewundert, dass man auf das
Media-Archiv des KSC nicht mehr zugreifen kann und diese betrübliche Seite/Nachricht sieht:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.Aber tröstet Euch, es liegt nicht an Eurer Internetverbindung, sondern diese Seite ist schlicht und ergreifend
inaktiv.
Diese leider traurige Nachricht habe ich gestern vom Admin des
NASASpaceflight-Forums (Chris Bergin) erhalten, bei dem ich nachgefragt hatte, da er ja an der Quelle sitzt. :'( Er hat sich daraufhin erkundigt und erfahren, dass der Mann, der diese m.E. einzigartige Seite und die dahinter liegende Datenbank gepflegt hat, in Rente gegangen ist.
Die Multimedia-Galerie wird angeblich zu einem alternativen Web-Portal umgestaltet. Die neuesten Bilder der NASA/KSC-Aktivitäten kann man jetzt unter
NASA Kennedy auf Flickr verfolgen.
Das ersetzt natürlich bei weitem nicht das Informations- und Bildangebot des bisherigen Archiv-Portals mit seinen Suchfunktionen etc., die ich persönlich sehr geschätzt habe und schmerzlich vermissen werde. :'(
Bleibt nur abzuwarten, ob man die bisherigen Server evtl. doch noch in das neue Web-Portal intergriert.
Wenn nicht - arme NASA!!!