Da stimme ich nicht ganz zu, den der Ansatz Leute auf dem Mars zu schicken die, im Prinzip, auch dort bleiben ist schon ok, dass eigentliche Problem ist nur, dass eine (über)Lebensfähige Kolonie viel mehr benötigt, als man in eine Dragon jemals hätte reinpacken können.
Nichtmal deren Ansatz aus den Vermarktungsrechten Geld zu machen ist falsch, die Krux ist das dies erst dann gehen kann wenn klar ist das man genug Leute dort hinbringen kann und genug sind sicherlich nicht einmal sechs Personen.
Ein Format damit ein "Mars big Brother" technisch überhaupt realisierbar sein könnte hängt auch ganz stark von der Anzahl der Personen ab die auf dem Mars leben, man stelle sich nur einmal vor wie es wäre wenn acht Personen es gerade so schaffen würden die Arbeit zu tun damit sie überleben können, aber dann keine Zeit mehr hätten die Show zu machen, deren Gewinne aber benötigt werden damit die nächsten vier zum Mars kommen können?
Wenn die vier Personen und die zusätzliche Ausrüstung es erst ermöglichen würde das die Gruppe leichter überleben kann, gibt sowas Konflikte ohne Ende.
Letztendlich ist sowas ohne einen Träger wie die BFR einer sein wird unlösbar.