Die Bris (im Einsatz seit 1990 in den Versionen Bris-K, Bris-KM und Bris-M) hatte bislang 81 Einsätze.
Davon sind fünf Einsätze sind durch Fehler der Bris schiefgegangen:
1.3.2006 Arabsat-4A: Ausfall in 2.Brennsequenz durch Schmutz in einer Treibstoffpumpe
15.3.2008 AMC-14: Ausfall in 2.Brennsequenz
1.2.2011 GEO-IK-2, Fehler in Oberstufe Bris-KM (Flugabbruch durch Lenksystem in 2.Brennsequenz)
18.8.2011 Express AM-4, Flugabbruch nach 4.Brennsequenz Bris-M , Softwarefehler
6.8.2012 Telkom-3/Express MD-2, Ausfall in 3.Brennsequenz, Schmutz in Treibstoffleitung ?
Chrunitschew hat die Bris(genauer Bris-M) eigentlich entwickelt, um den Block DM von Energija durch ein eigenes, zuverlässigeres Produkt zu ersetzen. (auch die Energija-Oberstufen zeigen sich von Zeit zu Zeit launisch, mit
ähnlichen Defekten wie jetzt Bris-M). Leider haben sich diese Hoffnungen nicht erfüllt.
Mehr als 27 Einsätze in Folge ohne Fehlschlag gab es bislang nicht. Die Zuverlässigkeit liegt bei 94 Prozent,
also eher unterdurchschnittlich für moderne Trägersysteme (man vergleiche mit Ariane-5 und Delta-IV,
Atlas-5-Oberstufen). Wobei man natürlich sagen muss, dass die Gesamtzahl der Einsätze schon recht
eindrucksvoll ist.