Jede Menge Fragen, hier die Antworten zu ein paaren:
Zunächst mal zu dem asymmetrisch angeordnetem Haupttriebwerk:
Ursprünglich waren mal zwei Haupttriebwerke fürs X-37B vorgesehen. Jedoch wurde nur eins benötigt und eingebaut. Da hat man ganz einfach nur einen der beiden Slots für die Triebwerke besetzt statt das X-37B umzubauen.
Dann die bemannte Version des X-37B:
Ja, Boeing hatte tatsächlich solche Pläne. Es gibt da ne recht gute Präsentation dazu, die ich aber leider nicht weitergeben darf.
Das Teil hätte X-37C geheißen, wäre eine 175%-Version gewesen und auf einer Atlas V gestartet. In der Nutzlastbucht wäre eine Kabine für eine sechsköpfige Besatzung gewesen. Das Teil hat sich aber nie gegen den CST-100 durchgesetzt.
Die braune Verfärbung der Nutzlastbucht-Türen:
Wenn man genauer hinschaut, bemerkt man, dass nur die Nutzlastbucht-Tür verfärbt ist (der Bug blieb weiß) und auch nur eine Art Dreieck am vorderen Ende. Thermische Belastungen beim Wiedereintritt erscheinen so als Ursache unwahrscheinlich, vermutlich handelt es sich um Sonnenstrahlung, deren ausbleichende Wirkung man ja kennt. Warum nur an den Türen? Diese wurden im Orbit ja geöffnet, so zeigen ihre Außenseiten nach unten zu den Flügeln. Wenn jetzt das X-37B seine Orbits mit der Unterseite zur Sonne geflogen ist, werden so die Türen bestrahlt. Warum nur das vordere Ende der Türen? Der Rest der Tür wird ja von den Flügeln des X-37B beschattet.
Zu den Teilen unterhalb der Nutzlastbucht-Türen:
Das sind die Scharniere und Motoren, mit denen die Türen der Nutzlastbucht geöffnet werden.
Gruß
Zenit