Cygnus Modell in 1:144

  • 2 Antworten
  • 2236 Aufrufe
Cygnus Modell in 1:144
« am: 20. Januar 2012, 18:13:06 »
Da ich etwas Abstand von der Suche nach Detailaufnahmen für mein LC-39A Modell hab ich zur Entspannung ein Modell vom ISS-Frachttransporter Cygnus in 1:144 gemacht.







Jetzt muss ich nur noch irgendwo Bilder vom Sevice Modul finden, bzw weiß jemand wo es welche vom Fertigen gib. Damit ich weiß wie es verkleidet ist, weiß oder gold, und wie groß die Solar Panels sind.

*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Cygnus Modell in 1:144
« Antwort #1 am: 21. Januar 2012, 13:03:42 »
Tolle Technik von Dir mit der Folienummantelung, die man sich merken sollte.  8)

Wie stark ist die Folie, die Du verwendet hast? Sieht fast nach Schokoladenpapier aus?  :-

Leider kenne ich den Service Modul des ISS-Frachttransporters nicht, aber ich habe hier 'ne interessante Seite mit vielen Fotos vom Bau des Transporters gefunden.

In diesem Foto geht's zumindest um den SM:




Falls Du die Seite nicht schon kennst, findest Du ja dort vielleicht Detailfotos, die Dir weiter helfen könnten.

 ;)

Re: Cygnus Modell in 1:144
« Antwort #2 am: 21. Januar 2012, 14:46:54 »
Das ist eine ganz normale Alufolie wie man sie in jeder Küche hat. Wenn ich eine goldene Folie brauche nehme ich immer Schokoladenpapier da das schön gleichmäßig zerknittert ist.
Die Seite kannte ich schon da steht zwar sehr viel interessantes Über Cygnus aber leider überhaupt keine Maße  :(
Die Abmaße von 103" Durchmesser (12 eckig) und 50" Höhe hab ich nach langer Suche herausgefunden. Jetzt muss ich nur wissen ob es mit weißen Stoff wie das ATV oder mit golderner Folie wie das HTV verkleidet ist, es gibt nämlich von beiden Varianten Grafiken. Mus mich wahrscheinlich gedulden bis Orbital selbst mit dem verkleiden des SM beginnt.