Wikipedia
Zukünftige Missionen [Bearbeiten]Zur Überprüfung und genaueren Bestimmung der Pioneer-Anomalie wurden neue Missionen entworfen. So ist geplant worden, eine äußerst symmetrische Raumsonde zu bauen, welche die Anomalie auf 10−10 bis 10−12 cm/s2 bestimmen und dabei zahlreiche mögliche Ursachen ausschließen beziehungsweise überprüfen soll. Ideal dafür wäre eine eigene Sonde; es wäre jedoch auch möglich, das mit anderen Weltraummissionen zu kombinieren.
Alternativ wurde vorgeschlagen, eine Sonde senkrecht zur Ekliptik zu starten, um zu testen, ob die Anomalie auch dann auftritt.
Wenn man von den Ergebnissen der beiden Wissenschaftlergruppen so überzeugt wäre, bräuchte man das nicht machen.
LG
Du bist Dir sicher, das Wikipedia dafür das richtige Standardwerk zur Informationsgewinnung ist, die Informationen die darin stehen jederzeit aktuell sind und allein dadurch dass sie in Wikipedia stehen per se korrekt sein müssen?
Mich verwirrt der Umstand, dass speziell an dieser Aussage bei Wikipedia exakt 0,0 Quellenangaben hängen, die zumindest einen Bezug zum Eintragsdatum herstellen könnten.
Wobei viele der Quellen, die an anderer Stelle angegeben werden, selbst wieder zweifelhafte Quellen sind.
Übrigens wäre es nicht das erste mal, das sich bei halbdubiosen Informationsquellen diese um zwei bis drei Ecken wieder auf sich selbst beziehen (speziell bei Verschwörungstheorien wird sowas immer wieder gern genommen um sich einen Anschein von Seriösität zu geben). Sowas ist noch übler als gar keine Quellen anzugeben.
Ohne Quellen könnte allerdings auch Donald Duck in Wikipedia behaupten, dass der Mond aus Schokolade besteht oder Sterne Antimaterie beinhalten.
In diesem Fall habe ich die Diskussion um die Möglichkeit(!) von Sonden zur Überprüfung der Pioneer-Anomalie auch mit bekommen .. das war allerdings 2002/2003!!!