Was ist eigentlich mit
http://spacelivecast.de/ (http://spacelivecast.de/).
Wir da der Start übertragen?
Der letzte Eintrag auf der Seite ist vom 03.12.2013.
Scheint aber ziemlich tot zu sein.
Auf dem selben Bild ist ganz rechts auch eine Sojus im gelben Gerüst zu sehen. Ist das die TMA-14M?
... ein weiteres Video mit Aktivitäten der Crew in Baikonur: ...... und, wie ich es mitbekommen habe, wirst DU im Mai auch sehen, wo das wirklich ist, durch diese Halle (Video-Titelbild) laufen, und beim "Rollout" hinter dieser Halle am Hangartor stehen.
Hallo Ian,... ein weiteres Video mit Aktivitäten der Crew in Baikonur: ...... und, wie ich es mitbekommen habe, wirst DU im Mai auch sehen, wo das wirklich ist, durch diese Halle (Video-Titelbild) laufen, und beim "Rollout" hinter dieser Halle am Hangartor stehen.
Lass dir einen Euro von dem Zuggespann mit der Rakete platt walzen, das bringt Glück! (...und bring mir auch einen plattgewalzten mit ...)
Gruß, HausD
Schon ziemlich "rustikales arbeiten" bei denen, offene Jacke, Reisverschluß baumelnd . . . :o
... Bei der Eisenbahn gibt es auch internationale Vorschriften.Das schreibt ein sich wundernder Eisenbahnlaie. Aber auch bei der Eisenbahn gilt: Andere Länder -- andere Sitten. Zum Beispiel fährt in einem Land die Bahn grundsätzlich rechts und in einem anderen links. Wie die Eisenbahnvorschriften in
Da wäre z.B. die Beleuchtung: Vorn 3 weiße Lichter, hinten zwei Rote. ...
...Wie die Eisenbahnvorschriften in der Ukraine sind weiß ich nicht, aber dies hier ist meiner Meinung nach kein Streckengleis sondern ein Werksanschluss und es handelt sich um eine Rangierfahrt.Obwohl die Ukraine derzeit in ist, ... die Loks fahren in Kasachstan auf russischem Pachtland.
... Bei der Eisenbahn gibt es auch internationale Vorschriften.
Da wäre z.B. die Beleuchtung: Vorn 3 weiße Lichter, hinten zwei Rote. ...
1 Leuchte bei SchiebefahrtWenn eine Leuchte, welche dann, die rechte, oder die linke? Das wechselt immer mal.
2 Leuchten bei Zugfahrt.
Gerade bei Rangierfahrten mit oft wechselnden Richtungen wäre die von -eumel- genannte Beleuchtung nur mit viel Aufwand machbar
Stimmt, mir war das schonmal aufgefallen und an der Schlamperei hat sich also seit Jahren nichts geändert.Gut, dass DU es gemerkt hast, ... genau bekommst du es sicher raus, wenn du mal bei KOSMOTRAS nachfragst und anmahnst, dass diese Schlamperei, dass keine Zugende-Scheiben, beleuchtet, an der Rakete oben hängen, aufhört!
(https://images.raumfahrer.net/up038057.jpg)
Vielleicht fällt jemandem dazu noch etwas ein ...
wahrscheinlich Kaffeemaschine kaputt...Nein, diesmal nicht. ;)
Hallo Ian,Lass dir einen Euro von dem Zuggespann mit der Rakete platt walzen, das bringt Glück! (...und bring mir auch einen plattgewalzten mit ...)Das mit dem Euro drunter legen: ja wenn ich denn beim Rollout dabei sein werde und das erlaubt ist ( da werd ich auf jedenfall voher nochmal sicherheitshalber nachfragen, nicht das ich hier die Rakete entgleise :D )
.....Ich bezweifle es übrigens sehr, daß hier irgendjemand den kalten Krieg ankurbeln will.......Ja denk ich auch. Und wenn wir uns hier immer wieder selbst einkriegen, sind ein paar Scherze wohl drin ;)
Newbie
*
Beiträge: 28
Profil anzeigen
Private Mitteilung (Offline)
Re: Sojus TMA-12M
« Antwort #50 am: Heute um 01:38:28 »
Zitat
Auch wenn es in diesem Schaffner-Faden völlig OT ist ;), möchte ich noch dieses schicke Bild einfügen:
https://images.raumfahrer.net/up038671.jpg (https://images.raumfahrer.net/up038671.jpg)
Die Crew ist an der Soyuz eingetroffen....Ja.
(https://pbs.twimg.com/media/Bjl_8NeCcAAlhr9.jpg:large)Doch das Bild zeigt die Crew ca. 3 Stunden vorher, kurz vor der Fahrt aus der Stadt Baikonur zum Kosmodrom Pl 254.
Quelle: Twitter @Nasa (https://twitter.com/NASA/status/448530310276214784/photo/1)
Hallo Leute,
Wann ist der Start geplant, bin UMTS geschädigt, leider zählt das Volumen....
Danke!
Sven
Liftoff!(http://forum.nasaspaceflight.com/index.php?action=dlattach;topic=33341.0;attach=576327;image)
Was haben die für Kameras OnBoard?
GoPro's?
Also ich meine von der Größe her dürfte es doch passen.
grüße
Solarzellen sind aufgeklappt. Schöner erfolgreicher Start wie auch HausD schön bebildert hat :)Danke, dann noch das:
Statusbericht:
Aller erforderlichen Bahnkorrekturen waren erfolgreich. Der Anflug und die Kopplung sollen automatisch erfolgen.
Kopplung Freitag, 28.03.14, 00:58 Uhr MEZ.
Statusbericht:
Aller erforderlichen Bahnkorrekturen waren erfolgreich. Der Anflug und die Kopplung sollen automatisch erfolgen.
Kopplung Freitag, 28.03.14, 00:58 Uhr MEZ.
Das möchte man so mal mit eigenen Augen sehen... :-[Da träumen wir alle von .. 8)
Endlich mal eine gute Nachricht nach Tagen von "Pleiten, Pech und Pannen" :D
Naja, das ist wohl übertrieben.
Beim Versuch des 6 Stunden Dockings hat ein kleines Manöver nicht geklappt.
Ansonsten war alles tadellos! :)
Naja, das ist wohl übertrieben.
Beim Versuch des 6 Stunden Dockings hat ein kleines Manöver nicht geklappt.
Ansonsten war alles tadellos! :)
Der Satz war allgemein gemeint. Erst der Sojus S/W glitch, dann das Feuer in der amerikanischen Radarstation, als Folge davon die Verschiebung des Starts der Atlas-V und der Falcon/CRS-3... :-\
Gruß
roger50
Ein wenig Frotzelei werden die Neuankömmlinge aber bestimmt auszuhalten haben, so in etwa: "Na, habt ihr euch auf dem Weg hierher ein wenig verflogen?"Da fehlt noch das typische "...meine Täubchen..." LOL
Naja, das ist wohl übertrieben.Ich stelle mir grade vor, was es für einen Aufruhr gegeben hätte, wenn eine Bahnanpassungszündung beim Shuttle nicht funktioniert hätte. „Wieder einmal ein Beweis für die Unzuverlässigkeit und die Gefährlichkeit des Systems“…. aber lassen wir das.
Beim Versuch des 6 Stunden Dockings hat ein kleines Manöver nicht geklappt.Ansonsten war alles tadellos! :)
...Leider wird man wohl wieder niemals erfahren was das Problem war. ...Sieht mir nach einer Erffahrung nach einem durchlebten Misserfolg aus.
Boris Pawlischtschew
Stimme Russlands Gestern, 15:42
Sojus-Raumfrachter und ISS: Kopplung erfolgt
STIMME RUSSLANDS
Ein Sojus-Raumschiff mit der neuen ISS-Besatzung an Bord hat sich am Freitag um 3:58 Uhr Moskauer Zeit an die Internationale Raumstation angedockt. Nachdem die Luken geöffnet....
Der Empfang und das Entladen des privaten unbemannten Raumschiffes „Dragon“ mit Verbrauchsstoffen und Ersatzteilen werden die erste Aufgabe der neuen Expedition sein. Dazu gehören die „Beine“ für den NASA-Roboter Robonot 2 (R2), dessen Rumpf mit dem Kopf in der Station noch vor drei Jahren eintraf.Ich denke mal, das erste was getestet wird, ist der Notausschalter...
Man wird eines von diesen Experimenten in der Internationalen Raumstation zum ersten Mal durchführen. Dieses Experiment ist mit Nagern verbunden. Früher flogen Nager, Mäuse und Sandmäuse in den Weltraum nur mit Biosatelliten, weil die Ärzte ihren Flug zur Internationalen Raumstation kategorisch verboten. Jetzt werden sie im amerikanischen Segment der Raumstation erscheinen.
Artemjew und Skworzow werden während des für den August geplanten Ausstiegs an die Außenwand der Station einen peruanischen Satelliten manuell starten
Und da ist wieder das rote Fass am "Fuße" der Rakete! Hat die schon jemand, evtl. in echt gesehen?
Mich würde immer noch brennend interessieren wozu diese roten Fässer gut sind?? ::)
Was passiert, wenn das Periskop mal nicht abgeht ?...... ist mehrfach redundant, aber auch bei nicht vollständiger Entfernung ...
Kann es, bevor es ja doch abbrennt, zu sehr bedrohlicher Schräglage kommen?... steuern die Lagetriebwerke das aus. Ausserdem stabilisiert die Tropfenform im schlimmsten Fall.
Der Her Swanson hat nach der Landung noch so gelacht und jetzt isser weg ? Weiß man Genaueres ?
Medien- oder PR-Befehl ? Zur Zeit würde mich das nicht wundern...."Langsam reiten, Pferde kosten Geld!"
... Der Empfang auf dem Flughafen ist eine Veranstaltung Kasachstans, nicht Russlands.Genauso ist es, genau wie die Ersatzmannschafts-Mitglieder von Baikonur/Krainy auch sofort wieder "nachhause" fliegen.
Die Russen schwören auf mehr physische Reha, die U S A's auf pharmazeutische. Daher will man die US-Astronauten so schnell wie möglich "zuhause" haben.
| (http://forum.nasaspaceflight.com/index.php?action=dlattach;topic=35570.0;attach=602955;image) | Swanson in Houston Astronaut Steven Swanson Welcome home NASA jet arrives in Houston aboard NASA992 via NanoRacks & Bob Behnken Fotos : NSF (http://forum.nasaspaceflight.com/index.php?topic=35570.msg1254695#msg1254695) Gruß, HausD @ McFire : Was Du schreibst, verstehe ich leider nicht... Nur soviel (und nochmal), so wie das abläuft ist schon Jahre vorher geplant und es geht um Kreislauf- Forschung nach Langzeitaufenthalt in der Schwerelosigkeit. |
Daher will man die US-Astronauten so schnell wie möglich "zuhause" haben.im Zusammenhang mit Swanson. Ich sah aber doch eindeutig eine Menge Astronauten schon an der Zeremonie teilnehmen. Wird also doch unterschiedlich gehandhabt.
... Ich sah aber doch eindeutig eine Menge Astronauten schon an der Zeremonie teilnehmen. Wird also doch unterschiedlich gehandhabt.Allgemein:
Geplant kann freilich sein. Möglich, daß einige mehr als andere in medizinische Abläufe eingeplant werden, jetzt mal abgesehen von echten Problemen, die das sofort nötig machen.Nun sprichst du die Sonderfälle an. Die haben wir auch schon einige Male gesehen. Eher eben bei den US-Amerikanische Astronauten, da sie aufgrund der anderen Vorbereitung auf Flug und Landung mehr Probleme mit der nach einem 1/2 Jahr wieder vorhandenen Schwerkraft hatten (s. Don Pettit 2013).
Zu Marslandung - der arme Kerl ;)Oleg Nowitzki, der die gleichen Prozeduren nach seiner Landung durch hatte, hat auf die Frage, ob es schwer gewesen sei, geantwortet, " mit der Erd-Landung nicht vergleichbar, einfacher ".
Wo bekommt man schon eine Testperson her, die gerade ein halbes Jahr in der Schwerelosigkeit war.Da ist natürlich was dran. (https://images.raumfahrer.net/up040344.gif)