Man merkt doch im Video, dass die Ereignisse der letzten Monate an Scott Kelly nicht spurlos vorbei gegangen sind, das Attentat auf seine Schwägerin, die Katastrophe in Japan, und dazu noch die möglichen Probleme bei der Rückkehr-Sojus. Er wirkt doch ziemlich bedrückt.
Wollen wir hoffen, dass die Crew sicher zur Erde zurück kommt, und dass Scott möglichst bald wieder bei seiner Familie ist.
@Berliner: Danke. Ich kann Deine Aussage nur unterschreiben!
Genau das Gefühl hatte ich auch, als ich es sah. Es war anders als sonst. Nicht nur Scott, sondern auch die gesammte Crew. Kein Knuddeln bei der Kommandoübergabe, kein Lachen, der Erleichterte Blick von Scott, dass er jetzt seine Mission beendet hat, und zur Erde - zu seinem Bruder Marc nach Hause darf. Wie sehr haben die Ereignisse gedrückt... Es war wirklich mal ganz anders als man das sonst kennt. Fast wie "asiatische Zurückhaltung" wie sie auch derzeit in Japan ausgeübt wird....um Respekt zu zollen. Und natürlich auch die Trauer im Herzen.
Man ist dort oben, fliegt über die Geschehnisse hinweg und kann nichts tun... Ist man in diesem Moment froh da oben zu sein?
Vielleicht gab es auch Stress innerhalb der Crew. Scott und Dimitrij sind wirklich sehr unterschiedlich: Der eine Emotional, mit dem Versuch sich zusammenzureißen. Der andere scheinbar Kühl und diszipliniert. Ich denke, es ist nicht anders wie auf der Erde auch. Nur, dass man sich dort nicht aus dem Weg gehen kann. Miteinander auskommen. Ich glaube, da kann sich auch der eine oder andere auf der Erde ne Scheibe von abschneiden.