[OT]
BITTE NICHT LACHEN!
Folgendes zeigt nur, wie sehr das Ereignis von der Menschheit ignoriert (und von mir vielleicht hoffnungslos überbewertet) wurde!
Als ich dieses Bild beim Probeanflug 12.9.18 sah (Süden ist oben!) dachte ich spontan:
Credit:
https://images.raumfahrer.net/up064995.jpg"HammerBild, aaaber sitzt da nicht ein Gummibärchen von HAns RIchter in BOnn oben drauf und bestaunt einen großen Stein? Dann wäre das ja der erste entdeckte Gummibärchen-Asteroid!"
Ich war so begeistert von dem Gedanken, dass ich der Bonner Firma von Hans Richter sofort (an 4-5 leitende Pressemitarbeiter der Firma) dieses Bild schickte, mit der dringenden Empfehlung SOFORT eine werbewirksame Meldung rauszuhauen. Mit der Begründung, dass dieses Bild sofort um die Welt gehen würde und nach wenigen Tagen schon in der Bedeutung überholt wäre. Es wäre doch ein Rieseneffekt wenn dann jeder sofort an "Gummibärchen-Asteroid" und die Firma in BOnn denkt.
Die Reaktion der Firma war NULL! Bis heute nix gehört.
Aber meine Einschätzung, dass das Bild um die Welt geht war leider auch "für die Tonne", ich habe in den Allgemein-Medien (Radio/Fernsehen) rein gar nichts zu dem Thema HAYABUSA-2 / Ryugu gehört oder gesehen. Davon war ich echt enttäuscht, und HAns RIchters Firma hatte letztlich Recht damit, nicht auf DEN Zug aufzuspringen (da er leider niemals abfuhr).
[/OT]
Naja, wer mag darf nun doch ein bischen Lachen, denn Lachen ist gesund!
@Andreas und @Lumpi: Danke für die Links, wo ich die Entfernungsangabe jetzt auch gefunden habe!