Hallo Duc-Lo,
ja ich weiß, über Deinen Beitrag hier bin ich ja erst auf Space Agency gestoßen.
Die Mission 16 hat mich auch die meisten Nerven gekostet. Genau wie bei Dir hat alles geklappt bis auf die Mondlandung. Entweder ich bin außerhalb der Markierung gelandet oder das Landemodul ist beim Landeversuch explodiert. Ich hab es einfach immer wieder versucht und irgendwann hat es geklappt. Aber vielleicht hilft Dir das (so hat es jedenfalls bei mir dann geklappt):
Versuche, so in den Mondorbit einzutreten, dass Dein Orbit so hoch wie möglich ist. Dann trenn das Landemodul ab und geh erst mal auf eine etwas niedrigere Umlaufbahn (damit Du nicht beim abbremsen mit dem im Orbit verbleibenden Crew- und Servicemodul zusammenstoßen kannst).
Dann bremse das Landemodul so weit ab wie möglich, ohne dass Du Richtung Mond fällst (also die Geschwindigkeit gerade noch im "grünen" Bereich ist). Dann dreh weiter Deine Runden um den Mond, bis kurz bevor (!) Du über den vorgesehenen Landebereich kommst (Du kommst ja sozusagen von hinten).
Dann bremse weiter ab, bis Du in den orangenen Geschwindigkeitsbereich kommst und der Abstieg zum Mond beginnt. Da wird's dann knifflig. Du musst das Landemodul so drehen, dass Du mit dem Triebwerk schräg nach unten feuerst... nicht senkrecht nach unten, aber auch nicht entgegen Deiner Flugrichtung, sondern eine Mischung davon. Wie "schräg", das ist Gefühlssache. Ganz kurz bevor Du dann auf die Mondoberfläche aufsetzen würdest, sollte Deine Geschwindigkeit identisch mit der Rotationsgeschwindigkeit des Mondes sein und dann musst Du noch fix das Landemodul so drehen, dass Du senkrecht aufsetzt. Das ist echt Glückssache... aber es ist schaffbar... ich habs nach zig versuchen irgendwann geschafft, dann schaffst Du das erst Recht
Mission 17 ist dann relativ einfach... und bei Mission 18 hänge ich ja nun. Na mal sehen ob sich da auch eine Lösung findet. Ich sehe es jedenfalls nicht ein, etwas dafür zu bezahlen (auch wenns nur ein paar Cent sind) um die Mission zu überspringen.
Gruß und viel Glück Duc-Lo
Excalibur