Reise zum Shuttle Start STS-130 am 7. Februar

  • 78 Antworten
  • 27370 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Reise zum Shuttle Start STS-130 am 7. Februar
« Antwort #75 am: 19. Februar 2010, 16:40:11 »
Toller Reisebericht, Nitro. Wenn ich die Bilder so sehe, kommen mir gleich die Erinnerungen von meinem KSC-Besuch :), der schon paar Jährchen zurück liegt. Nicht zu glauben, dass ihr tatsächlich das MLP für Ares gesehen habt, eines er guten Beispiele für Geldverschwendung, noch haben die es aber nicht geschafft, ihn zu einem Aussichtsturm umzubauen. Steht eigentlich am Eingang zum KSC immer noch die Orion-Kapsel?; auch die ist schließlich schon Geschichte. Auch an die Mercury-Kapsel, wo du drinnen gesessen bist, erinnere ich mich noch, das war schon ein komisches Gefühl da drin. :)

@sr-rocketry: Ich wünsche dir einen angenehmen Heimflug und gewöhne dich schnell wieder an unsere Zeitzone :), aber das ist verdammt schwer, schwerer als auf einem Flug in die USA. Das es da bloß keine Streiks gibt, denn das ist echt das letzte, was ein Urlauber braucht >:(.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6708
Re: Reise zum Shuttle Start STS-130 am 7. Februar
« Antwort #76 am: 19. Februar 2010, 16:51:29 »
Steht eigentlich am Eingang zum KSC immer noch die Orion-Kapsel?

Oh ja, die steht noch da. Es war ja gerade erstmal eine Woche her, dass das Constellation Programm gestrichen wurde, als wir da waren. Da hat man im Visitor Complex noch nichts von gemerkt. Da hängen noch überall Werbeposter für Constellation und in Ausstellungen stehen Modelle von Ares 1 und Ares 5. Sogar die Busfahrer auf den Touren Preisen noch das Constellation Programm. Wenn ich mich recht erinnere war lediglich der NASA Mitarbeiter in der SSPF-Galerie der einzige, der vom Streichen des Programms geredet hat und wirklich glücklich hat er dabei nicht geklungen.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Reise zum Shuttle Start STS-130 am 7. Februar
« Antwort #77 am: 21. Februar 2010, 20:01:38 »
Mein Gott, 8 Stunden warten bis zum Start und das nachts, um die besten Plätze zu kriegen. Dazu kommt noch die Anpassung an die Zeitzone dort, ich frag mich, wie man das nur ertragen kann, aber um sowas zu erleben, muss man schon viel bezahlen. Und dann war das erste Warten noch für die Katz.

@ Nitro & sr-rocketry:
Habt ihr auch welche interessanten Souvenirs von Erlebnis mitgebracht, wie z.B ein T-Shirt, auf welchen drauf stehen sollte: ''STS-130 I was there.''
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Alex

  • *****
  • 686
Re: Reise zum Shuttle Start STS-130 am 7. Februar
« Antwort #78 am: 23. Februar 2010, 23:10:01 »
Nitro Danke für die Bilder und den tollen Bericht.
Apollo 14 Kitty Hawk ist nicht mehr in der Hall of Fame wie bei meinem letzten Besuch im Mai?
Jedenfalls das Glas rundum ist weg.
Ich kanns schon fast garnicht erwarten bis im September  ::) 
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew