Hallo HausD!
Mir ging es wie Gertrud: Auch ich habe deine Beiträge vermisst und gehofft, dass Dir nichts zugestoßen ist.
Wir vermissen Deine ausgeprägte Beobachtungsgabe, verbunden mit brillanter Interpretation, sowie Deinen erfrischenden Humor.
Die aktuellen Informationen aus chinesischen Quellen erscheinen ohne Dich irgendwie ausgetrocknet.
Und das mitten in einer aktiven Mondmission! Das haben die Chinesen schlecht getimet!
Nun hast Du also Deinen Standort vorübergehend in die OPF verlegt.
Es ist doch schonmal eine gute Meldung, dass Dir die Landung dort gelungen ist!
Die Leute dort sind gut ausgebildet und ausgerüstet, um die Funktionsfähigkeit wiederherzustellen.
Besorgniserregend sind vielmehr die Gründe, die zur vorübergehenden Missionsunterbrechung führten.
Denn nur das Space Shuttle durfte nach jedem Einsatz zur Überholung und Auffrischung in die OPF.
Wenn wir diesen Service in Anspruch nehmen wollen, müssen schon schwerwiegendere Gründe vorliegen,
wie teilweiser Systemausfall oder Parameter außerhalb der Spezifikation.
Aber es gibt gute Gründe für Hoffnung:
Du bist dort sicher in besten Händen und biologische Systeme sind mit autonomer Regeneration ausgestattet.
Ein frischer Geist braucht einen funktionierenden Körper.
Ich hoffe ganz dolle, dass alle Parameter schon bald wieder im regelbaren Sollbereich sind und es Dir wieder besser geht.
Dass Du nicht mehr lange "out of communication" bist und die großartigen Entdeckungen, die die Chinesen vielleicht in den nächsten Wochen auf dem Mond machen,
mit uns zusammen live beobachten kannst!