Mittlerweile bin auch ich wieder in meinem Heimatort angekommen. Obwohl mein Bettchen mich sofort in Beschlag nehmen wollte, konnte ich mich diesen Fesseln kurzzeitig entziehen und berichte:
Der hartgesottene, nicht auf lange Schienenwege angewiesene, Kern schaffte es doch die Belegschaft des Etablissements so lange in Atem zu halten, bis die Delta IV ihre Nutzlastverkleidung abtrennte. Ein kurzer Startschnaps und schon wurde die Abschlussdiskussion eingeläutet..... die evtl. bei einigen Teilnehmen noch bis ins Hotel andauerte.......
Alles in Allem: ein wunderbarer gelungener Stammtisch - Liebe, nette Menschen mit irgendwie dem selben Hobby.
Folgende Themen wurden wahrgenommen:
-
www.spacelivecast.de- ATV / JoKe und dessen Performance
- Discovery und die letzte Reise
- Aktuelle und zukünftige Mars-Rover
- Performance der Mars-Rover und aktuelle 3D Bilder vom Mars
- Intensiv wurde das Roververhalten bei G²-Einfluss untersucht
- Intensiv wurde über die allgemeine Gravitätstheorie philosophiert
- wir kamen allgemein zu der Überzeugung, dass bestimmte Kohlenwasserstoffverbindungen, insbesondere C2H6O, in strengem Zusammenhang mit der Gravitation stehen müssen und eine explizite Beeinflussung nicht ausgeschlossen werden kann, da die Wechselwirkung am Morgen zumeist mit Träger Masse,welche im oberen Kopfraum zu verspüren ist, einhergeht. allerdings wurde dieser Exkurs für dieses Treffen von der Experimente Liste gestrichen.......
- Wann baut die RaumCon ihr erstes Weltraum Experiment
- Orbits und wie komme ich dahin
- Vorfreude auf den RaumCon Treff in Darmstadt
-> viele JoKes welche auf Discovery's Endeavour hindeuteten möglichst Enterprises zu discovern ;-)
ob es um erdnahe Themen wie Erdbeben, Tsunamis ging, oder raumfahrttechnische Themen wie Glory's "un-glory"
alles fand respektvoll seinen Raum.
Ich freue mich schaon auf MAI.
Danke euch, die Ihr da wart- Bilder der Crews folgen.
LG
Thomas