Umfrage

Wie empfindest Du / empfinden Sie die Moderation dieses Forums?

Die Moderation ist zu lasch.
7 (15.2%)
Die Moderation erfolgt genau richtig.
25 (54.3%)
Die Moderation ist zu streng.
8 (17.4%)
Zur Moderation kann ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)
Zur Moderation mag/will ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 44

Umfrage geschlossen: 24. April 2022, 16:18:08

Kritik und Anregungen

  • 2757 Antworten
  • 546214 Aufrufe
*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6771
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #425 am: 20. November 2013, 20:51:46 »
Hallo Hartmut,

das ist nicht "das Forum", das ist dein Browser. Das Problem haben IE-Nutzer, ggf. mit älteren Versionen. Wahrscheinlich liegt es an einer Sicherheitseinstellung, die mit Updates eingespielt wurde.



Definitiv nicht nur ältere Versionen IE. Selbst unter Windows 8 taucht das Problem auf.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #426 am: 20. November 2013, 20:53:42 »
Ich habe die Probleme nicht, sehe Eure Bilderchen und benutze Firefox. Und außerdem Linux. ;)
Flinx

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #427 am: 20. November 2013, 21:36:41 »
Avatare...
Hallo Fachleute, ich habe jetzt nochmal in den Sicherheitseinstellungen nachgeschaut, da ist zumindest in denen, die ich sehen kann, keine Änderung durch ein Update gegenüber meinen Einstellungen erfolgt.
... und  Philip Lynux, es war nach Leuten gefragt, die es nicht sehen ...

Gruß, HausD

*

Offline tomtom

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8042
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #428 am: 20. November 2013, 22:55:05 »
Hallo Hartmut,

ich hatte das Problem auch (Win7+IE10) ne ganze Weile, hatte mich aber nicht so gestört. Dann hab ich mir irgendwas eingefangen und den IE neu installiert. Jetzt gehts bei mir.

vG Thomas
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

Tester

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #429 am: 20. November 2013, 23:04:33 »
Bei mir mit Win 7 und IE9 fehlen auch manche Avatare.
Auf dem gleichen PC mit FF25 ist alles normal.

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #430 am: 21. November 2013, 21:27:01 »
Hallo,

vielleicht ist es ja ein Zufall, aber ich persönlich habe dieses Problem erstmals unmittelbar nach der Einspielung der neuesten Version der Forensoftware registriert ( https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=37.msg268911#msg268911 ).

Diverse Avatare, welche vorher noch angezeigt wurden, werden seitdem nicht mehr im IE angezeigt, sondern sind durch ein rotes "X" ersetzt...

Mein Avatar, welches seitdem auch nicht mehr im IE angezeigt wurde ( dafür aber z.B. nach wie vor mit Mozilla ) habe ich für mich persönlich dadurch wieder "hergestellt", indem ich das gleiche Bild in den Profil-Einstellungen meines Benutzerkontos einfach neu hochgeladen habe.

Seitdem wird



zumindestens auf meinem Computer auch bei der Benutzung des IE wieder "normal" angezeigt.

Könnte es sein, dass nicht veränderte Sicherheitsstandards beim IE, sondern vielmehr die Aktualisierung der Forensoftware der Grund für die nicht angezeigten Avatare sind?

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #431 am: 21. November 2013, 21:30:36 »
Hallo Mirko,

ich hatte bei den Admins schon die Frage gestellt, woran sich der IE denn nun konkret stört an der Art, wie wir die Avatare einbinden. Mal schauen, ob wir das noch besser verstehen ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Tester

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #432 am: 21. November 2013, 22:24:23 »
Ich kann redmoons Avatar auch im IE sehen aber zwischen

"Seitdem wird"

und

"zumindest auf meinem Computer"

ist bei mir ein rotes X

Auch die Avatare von tomtom und Nitro werden nur als X dargestellt.

Mit FF und Chrome ist alles normal.

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #433 am: 22. November 2013, 15:55:31 »
... Test ... 



Hallo,

sowohl in der Vorschau-Funktion als auch nach dem Schreiben dieses Beitrages wird das Bild bei mir unter Verwendung des IE "normal" angezeigt. Komischerweise war das allerdings auch gestern beim Schreiben des Beitrages #433 der Fall. In diesem speziellen Beitrag erscheint jetzt bei mir mittlerweile ebenfalls nur noch das rote "X"...  :-\

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

Tester

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #434 am: 22. November 2013, 16:04:06 »
Bei mir wird im FF 25.0.1 zwischen

"Seitdem wird"

und

"zumindest auf meinem Computer"

nur eine leere Zeile angezeigt.

GG

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #435 am: 22. November 2013, 16:30:14 »
Dito. Bei mir tritt dieser Fehler aber auch bei anderen Bildern als den Avataren auf.

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #436 am: 22. November 2013, 16:47:24 »
Bei mir wird im FF 25.0.1 zwischen

"Seitdem wird"

und

"zumindest auf meinem Computer"

nur eine leere Zeile angezeigt.

Hallo Zusammen,
bei mir ist es beim FF auch wie hier vom @Tester beschrieben wurde.

Bei IE wird bei redmoon bei
https://images.raumfahrer.net/up038653.png
 
ist ein schwarzes Kreuz sichtbar.
So ist es auch unter den Nick von Nitro und tomtom.
Bei dem heutigen "Test" von Mirko ist das Avatar im Text zu sehen. 

Bei dem FF sind die Avatare bei den beiden sichtbar.

Da gerade GG geantwortet hat,
noch ein Bild von dem Bericht, wo es bei mir zum ersten Mal mit dem IE sichtbar wurde, und ich nur schwarze Kreuze statt Bilder sehe. Bei dem FF sind die Bilder sichtbar. ::)
https://images.raumfahrer.net/up038654.png

Mit den besten Grüßen
Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #437 am: 22. November 2013, 16:50:48 »
Mit Opera wird alles einwandfrei angezeigt.

tonthomas

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #438 am: 22. November 2013, 17:59:34 »
Servus Zusammen!

Habe irgendwo gelesen, dass der IE in einigen Varianten seit Version x.y Probleme mit irgend einer (Transparenz-)Eigenschaft von .png-Dateien hat. Das würde passen, sofern das Problem exakt für png existiert, für andere Formate nicht. Mein Avatar ist ein jpg, und immer da.

IE 10.0.9... auf Win 7 machts auf meinem Subnotebook für einige andere Avatare, auch falsch (das sind dann pngs), im FF funktioniert es.

User könnte .pngs als .jpgs neu hochladen, oder ein Freiwilliger baut einen Konverter, ... meint Pirx von unterwegs.

Neu Erzeugen bzw. Abspeichern eines pngs soll auch helfen. Warum gifs als Avatar im FF und IE nicht tun - auch als jpg probieren?

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #439 am: 22. November 2013, 21:02:49 »
Hallo Pirx,
mit PNG's als Avatar habe ich kein Problem. Du und ich (JPG) sind OK. Gruß, HausD

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #440 am: 24. November 2013, 09:56:21 »
Hallo Pirx,
hier die PNG mit transparentem Layer - (Emblem): https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=12082.msg271203#msg271203

Gruß, HausD

tonthomas

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #441 am: 24. November 2013, 11:29:36 »
Hallo Pirx, hier die PNG mit transparentem Layer - (Emblem): https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=12082.msg271203#msg271203

Gruß, HausD
OK, hier in FF 23.0.1 und IE 11.0.96... auf W7 Pro sichtbar. Hm...

Gruß   Pirx

*

Offline Uwe

  • ****
  • 306
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #442 am: 27. November 2013, 16:49:28 »
Seitdem wird

zumindestens auf meinem Computer auch bei der Benutzung des IE wieder "normal" angezeigt.


Im Quelltext von Redmoons Post sieht man einen url-tag mitten im Link zu dem Bild.
Ich binde das mal als Screenshot ein, ein Zitat verwirrt die Forensoftware womöglich noch mehr.
Das erinnert an die kaputten Links durch das Abkürzungsverzeichnis.


ilbus

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #443 am: 29. November 2013, 10:04:15 »
Nur eine Kleinigkeit:

kann man bei dem Aufrufen der Forumanmeldungsseite den Cursor so einstellen, dass er automatisch in dem Login-Name-Feld plaziert wird?

Es wäre etwas praktischer.

jok

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #444 am: 04. Dezember 2013, 16:50:54 »
Hallo,

An die SpaceX Lobby die hier meint unser Forum kapern zu müssen.

Leute es reicht !!!!!

Wir sind hier ein Forum für Astronomie und Raumfahrt ,und genau diese Bereiche werden hier auch abgedeckt.
Es gibt Threads zu allen Themenbereichen in denen wir uns austauschen können.
Ich mag jetzt nicht mehr zählen was wir hier zu SpaceX schon haben.Bitte schreibt doch einfach mal in die Threads die dafür vorgesehen sind!!!! Das kann doch nicht so schwer sein.Ich hatte gestern keine Möglichkeit den Start zu sehen.also wollte ich hier einfach nachlesen....ja das geht leider nicht weil einige SpaceX jünger wieder alles sinnlos zugemüllt haben.
Die Krone ist der Herr ,der gleich mal zu jedem geplanten Start einen Thread eröffnet hat..Prima  >:( >:( >:( >:(
Ich hätte da auch noch etwas wie wärs den mit "SpaceX-Falcon 9 V1.1 Schrauben und Dichtungen an Triebwerk Nr. 1.
Und das dann noch für Triebwerk 2-9  :-X

Jungs ihr könnt euren SpaceX Spaß haben ,aber macht das in den betreffenden Threads.Und denkt vielleicht mal daran das es hier Leute gibt die wirklich Infos zu den Starts und Missionen lesen wollen und nicht eure ständig nervenden Kommentare!!!

vielen Dank
jok


Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #445 am: 04. Dezember 2013, 17:00:48 »
Hallo,

wobei die "SpaceX-Gegner" da keinen Deut besser sind. Auch diese Personen bringen Ihre Meinungen genauso vehement vor.

Ich selbst bin weder "Jünger" noch "Gegner", möchte einfach nur Raumfahrt genießen. Aber die immer wiederkehrenden Argumente, die von beiden Seiten bis zum Erbrechen vorgebracht werden, nerven mich tierisch. Ich hoffe die Mods werden da in Zukunft noch rigoroser vorgehen... und zwar gegenüber beiden Seiten!

Gruß
Excalibur
Wenn Du mit dem Finger auf jemand anderen zeigst, schaue Dir Deine Hand an. Du wirst feststellen, dass drei Finger auf Dich selbst gerichtet sind.

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #446 am: 04. Dezember 2013, 17:25:58 »
Hallo,

An die SpaceX Lobby die hier meint unser Forum kapern zu müssen.

Leute es reicht !!!!!

Bitte nicht so einseitig. Keine Seite hat sich hier gerade mit Ruhm bekleckert.

Zitat
ja das geht leider nicht weil einige SpaceX jünger wieder alles sinnlos zugemüllt haben.

Soso, gleich beleidigend werden? ???

Zitat
Die Krone ist der Herr ,der gleich mal zu jedem geplanten Start einen Thread eröffnet hat..Prima  >:( >:( >:( >:(
Ich hätte da auch noch etwas wie wärs den mit "SpaceX-Falcon 9 V1.1 Schrauben und Dichtungen an Triebwerk Nr. 1.
Und das dann noch für Triebwerk 2-9  :-X

Wieso bitteschön sollen die Starts von SpaceX nicht eigene Threads bekommen dürfen, bei anderen Anbietern hat es bisher auch niemanden gestört?
Was "zu jedem geplanten Start" angeht, da hätte ich schon locker fünfmal soviele Threads anlegen müssen. Ich habe aber bewusst nur die Starts gewählt, die auch in den nächsten Monaten zu erwarten sind. Das ist aber offenbar immer noch einigen Leuten zuviel. Werden die vielleicht unter Androhung körperlicher Gewalt dazu gezwungen, gegen ihren Willen diese Threads zu lesen?  ???

Zu den Schrauben: Also lächerlicher gehts wohl kaum mehr...  :-X

Zitat
Jungs ihr könnt euren SpaceX Spaß haben ,aber macht das in den betreffenden Threads.Und denkt vielleicht mal daran das es hier Leute gibt die wirklich Infos zu den Starts und Missionen lesen wollen und nicht eure ständig nervenden Kommentare!!!

Stets die entsprechenden Threads nutzen wäre generell durchaus hilfreich.
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

jok

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #447 am: 04. Dezember 2013, 17:37:32 »
Hallo,

Zitat
Bitte nicht so einseitig. Keine Seite hat sich hier gerade mit Ruhm bekleckert.
Es ist mir egal ob Pro oder Contra SpaceX , viele möchten einfach Fakten,Techn Daten und Infos zu den Systemen oder einen Start lesen, und nicht dieses ständige bla bla wer ist billiger,hat die Ariane5 noch eine Chance o.ä

Zitat
Wieso bitteschön sollen die Starts von SpaceX nicht eigene Threads bekommen dürfen, bei anderen Anbietern hat es bisher auch niemanden gestört?
Was "zu jedem geplanten Start" angeht, da hätte ich schon locker fünfmal soviele Threads anlegen müssen. Ich habe aber bewusst nur die Starts gewählt, die auch in den nächsten Monaten zu erwarten sind. Das ist aber offenbar immer noch einigen Leuten zuviel. Werden die vielleicht unter Androhung körperlicher Gewalt dazu gezwungen, gegen ihren Willen diese Threads zu lesen?  ???

Es werden immer Threads eröffnet für Starts die in der Vorbereitung fortgeschritten sind.Sprich es gibt den Träger die Nutzlast o.ä am Startplatz bzw es wurden Bilder veröffentlicht.
Einfach nur einen Thread mit dem geplanten Starttermin aufmachen ist wenig hilfreich....und das auch noch mehrfach.
Wenn du uns informieren möchtest,sehr gern.Aber dann bitte ordentlich!

Zitat
Stets die entsprechenden Threads nutzen wäre generell durchaus hilfreich.
Genau das ist es doch,ein wenig Ordnung halten und alle finden schnell was sie suchen oder was von Interesse ist.

gruß jok


Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #448 am: 04. Dezember 2013, 17:52:33 »
Hallo,

Zitat
Bitte nicht so einseitig. Keine Seite hat sich hier gerade mit Ruhm bekleckert.
Es ist mir egal ob Pro oder Contra SpaceX , viele möchten einfach Fakten,Techn Daten und Infos zu den Systemen oder einen Start lesen, und nicht dieses ständige bla bla wer ist billiger,hat die Ariane5 noch eine Chance o.ä

Das immerwährende Wiederkäuen nervt wirklich. Ich schreibe bei sowas meist nichts mehr.

Zitat
Es werden immer Threads eröffnet für Starts die in der Vorbereitung fortgeschritten sind.Sprich es gibt den Träger die Nutzlast o.ä am Startplatz bzw es wurden Bilder veröffentlicht.
Na da gibts aber auch andere Threads.  ;) Egal. Nur Threads, wenn eine Entwicklung da ist. Geht klar.
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

jok

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #449 am: 04. Dezember 2013, 18:05:27 »
Hallo,

Es geht doch einfach nur darum, wir sind hier eine prima Truppe von Raumfahrtbegeisterten Leuten  :)
Und wenn wir alle ein wenig rücksicht nehmen und Ordnung halten ,kommen wir prima miteinander aus und finden alles.

mehr ist es doch nicht...

gruß jok