Nehmen wir mal Occams Razor:
Welche Theorie braucht beim selben Erklärungsgehalt weniger Grundannahmen? Jörg, da musst du dich geschlagen geben (2 Shuttle, eins startet nicht) .
Ob es wohl angebracht ist, Occams Razor zu bemühen, um die Echtheit eines Gags zu ermitteln?
Es war ja nur von einem Shuttle die Rede!
Wenn TopGear offiziell nach einem alten Reliant Robin für eine Produktion gesucht hat, hann ich mir schon vorstellen, daß sie am Ende mehrere hatten.
Sie mußten ja auch erst probieren - es war ja eher eine Bastelarbeit.
In der Raumfahrt bleiben auch immer Teile übrig, die nicht zum Einsatz kommen, sogar riesige Saturn V Raketen!
Mehrere Shuttles haben die Russen gebaut, aber nur Buran war im Orbit.
Haben wir jetzt endlich mal Occams Razor widerlegt?
Und dann noch: aus einem Auto mal schnell ein Flugzeug basteln, samt Fernsteuerung ... und weil es so einfach war, machen wir gleich noch eine Rakete daraus ...
So war es nicht!
Sie haben ein fernsteuerbares Modell eines Shuttle-Stacks gebaut und dann statt dem Shuttle aus Gag ein in England geringschätzig belächeltes Auto dran gehängt.
Offenbar ist die Rakete geflogen - und selbst wenn das Auto am Ende nur aus Pappe war, ist der Gag gelungen.
Schließlich wußten alle, was gemeint war: Ein Reliant Robin.
Ach so, und was explodiert denn da beim Einschlag? Wie in einem (schlechten) Actionfilm, wo Autos auch sofort explodieren?
nenene ...
Naja, nun laß ihnen doch etwas künstlerische Freiheit, um die Wirkung des Gags zu verstärken - da haben sie wohl noch ein paar Stangen Dynamit eingepackt!
Deutsche haben traditionell Schwierigkeiten, den englischen Humor zu verstehen.
Ich glaube, das seht Ihr zu ernst!
Ob es sinnvoll ist, ein Auto mit einer Rakete hoch zu schießen?
Also das Video konnten sie offenbar gut verkaufen.
Und was ist schon sinnvoll?
Vielleicht ein neues bemanntes Mondraumschiff so zu konstruieren, daß es von einem einzelnen Shuttle-Booster getragen werden kann?
Wir sind hier im Spaß-Thread!
Der Spaß ist gelungen, selbst wenn das Auto aus Pappe gewesen sein sollte!
Allein die Vorbereitungen fand ich köstlich!