Hallo,
nach mehrmonatiger Abstinenz werde ich es diesmal endlich wieder einmal nach Berlin schaffen und ich freue mich schon auf einen Abend voller interessanter Diskussionen rund um die Themenbereiche Astronomie und bemannte und unbemannte Raumfahrt!!!
Noch einmal kurz zur Erinnerung der Ort des Geschehens :
Wir treffen uns in der
"Stadtklause"Bernburger Str. 35
10963 Berlin
( zwischen "Anhalter Bahnhof" und "Potsdamer Platz" )
Die regelmäßig stattfindenden Raumcon-Stammtische bieten immer wieder eine gute Gelegenheit, um sich im Rahmen von persönlichen Gesprächen kennenzulernen und einmal direkt auszutauschen. An interessanten Gesprächsthemen wird es uns auch diesmal ganz bestimmt wieder einmal nicht mangeln. Im Gegenteil - der Abend wird wohl eher wieder einmal viel zu schnell vergehen. Also - nutzt diese für diesen Monat einmalige Gelegenheit und schaut in der Stadtklause vorbei!!! Wir freuen uns über jeden neuen Gast genauso wie auch über die bereits bekannten Gesichter - egal ob in der Vergangenheit im Forum aktiv oder bisher "lediglich" stiller Leser/ stille Leserin...
Ich sollte dort spätestens gegen 19:30 MESZ auftauchen. Falls jemand von Euch allerdings bereits früher Zeit haben sollte :
Vom 24. Oktober bis zum 2. November 2013, so jedenfalls die ursprüngliche Planung, gastiert sozusagen "gleich um die Ecke" am Potsdamer Platz die von der ESA und dem DLR organisierte Wanderausstellung "Mars: Mission und Vision"
http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Wanderausstellung_MARS_Vision_und_Mission_macht_in_ganz_Deutschland_halt Ich weiß allerdings leider nicht, wo genau am Potsdamer Platz diese Ausstellung Station macht bzw. ob der Termin immer noch aktuell ist. Wenn ja - interessant dürfte das auf jeden Fall sein...
Also, man sieht sich!!!
Schöne Grüße aus Hamburg und bis Freitag Abend in der Stadtklause - Mirko