Hallo Gemeinschaft
ich melde mich fuer vielleicht einen etwas laengeren Zeitraum ab. Daher wird es erstmal meinerseits leider keine Uebersetzungen russischer Texte geben.
Bei mir geht es darum, dass ich zum erstem mal seit 6 Jahren meine Familie wieder zu sehen. Ich bin nach Deutschland zum Physikstudium und auf der suche nach neuem Leben gekommen, und nun ist die Vorlesungen und Pruefungen alle rum. Und obwohl die Zeit ganz unguenstig ist, weil mein Projekt gerade mich dringend braucht, und der Arbeitsklima in der Abteilung ist auch sehr klaerungsbedeurftig, habe ich einfach keine Kraft mehr. Der Koerper und die Psyche macht einfach schon seit ein Paar Jahren nicht mehr mit. Und obwohl ich wegen diesen daemlichen scheinsozialen Studiumgebueren jetzt schon 2.ooo Euronen Schulden habe, habe ich mir noch mehr Geld ausgeliehen, um ein Flug in die Heimat leisten zu koenen.
Ich hoffe der Blick auf die eigene Wurzeln wird mich einwenig zufriedener machen, weil zu viel Anpassung hat mich einfach vergessen lassen, wo ich herkomme, und die Einschaetzung des Eigenerfolgs einfach unmoeglich gemacht. Und sich staendig in allem mit Einheimischen zu messen, ist einfach fuer einen Auslaender, der gerade 7 Jahre die Sprache spricht, die ganze Zeit halbzeit Jobbt und Studiert ohne jegliche Abwechselung und Urlaub,...naja ist einfach frustrierend.
Ich habe mir den Weg selbst ausgesucht, doch es ist so viel schief gelaufen, dass von der ursprunglichen Plannung kaum was in Erfuellung ging.
Also Leute, ich hoffe die Heimreise, und das zu-mich-selbst-wieder-Finden verlaeuft mit Erfolg und ohne negativer Abenteuer. Ich planne Ende Januar wieder nach Deutschland zu kommen, und hier weiter zu machen. Mit dem Projekt, mit der Jobb und Gluecksuche natuerlich auch
, und hoffentlich mit neuen Kraeften. Ich kann nicht versprechen, dass ich bis dahin einen Internetzugfang haben werde, also verabschiede ich mich erstmal.
Seit nett zu einander
ich schaetze euch alle
Eurer Yevgenij.