Abwesenheit

  • 594 Antworten
  • 142061 Aufrufe

jok

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #125 am: 03. November 2007, 12:11:12 »
Hallo,

@Spaceman

...schön das du wieder da bist,ja da hast du einiges nachzulesen. ;)

Viel Spaß

jok

und Mary ...Glückwunsch zum 1000. Beitrag :) :)

Spaceman

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #126 am: 03. November 2007, 12:17:06 »
@jok: da hast du recht

@Mary:  Auch von mir Glückwunsch

Spaceman

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Abwesenheit
« Antwort #127 am: 03. November 2007, 12:19:18 »
Zitat
und Mary ...Glückwunsch zum 1000. Beitrag  :) :)
Zitat
@Mary:  yAuch von mir Glückwunsch

Vielen Dank! ;D ;D ;D

Mary
« Letzte Änderung: 03. November 2007, 12:19:30 von Mary »

ILBUS

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #128 am: 03. November 2007, 12:29:55 »
Moin Leute, ich bin erstmal eine Weile weg. Muss für eine Woche nach CERN. Bin sehr gespannt wie ich die 2. Diesntreise packe.  :)

Schöne Grüsse. Yevgenij

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #129 am: 03. November 2007, 17:28:32 »
Moin,

melde mich wieder zurück; hatte einen aushäusigen Termin.

Ganz schön was los hier im Forum.

Spaceman wieder unter uns ( freut mich besonders ), Mary erklimmt den Olymp, EVA-4 erfolgreich abgeschlossen und Fehler 500 meldet sich auch wieder.

Na, dann woll´n wir mal wieder.

Jerry

Spaceman

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #130 am: 03. November 2007, 17:32:07 »
Das war gut gesagt.
Hi,Jerry.

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Abwesenheit
« Antwort #131 am: 07. November 2007, 22:39:10 »
Ich werd ab morgen für unser Forum zur International Space Exploration Conference nach Berlin fahren, dadurch wohl leider den Ariane 5 Start verpassen, aber das wirds schon wert sein.  :)
Kamera und Notebook sind schon eingepackt, und wenn ich da nen WLAN-Zugang habe, berichte ich auch eventuell davon.
bis zum Wochenende dann. (oder früher  ;) )

paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

tobi453

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #132 am: 07. November 2007, 22:46:04 »
Super paygar! :) Dann haben sind wir ja an vorderster Front vertreten. ;)

ILBUS

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #133 am: 08. November 2007, 18:43:08 »
Servus Leute, einen schoenen Gruess aus CERN. Habe hier gerade ganz schoen viel zu Bueffeln (muss mich in die Kontrollsysteme einarbeiten). Es bleibt kaum Freizeit, so dass ich die Frankreich und Genf nicht wirklich anschauen kann, die schoenen Berge sehe ich nur morgens, wenn ich mit dem Fahrrad aus dem Hotel zu dem Trainingcenter fahre.

Aber ab Samstag bin ich wieder daheim, und stehe fuer Uebresetzungen gerne weider zu Verfuegung.

Grues. Zevgenij

P.S wow! paygar, ich bin ein wenig neidisch! Schoene Reise, wah!

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Abwesenheit
« Antwort #134 am: 10. November 2007, 16:31:48 »
So, bin zwar seit gestern Abend schon wieder zuhause, aber hab den Thread überlesen  ;).
Werde mich mal ransetzen und einen Bericht schreiben, hab auch Fotos gemacht und werd versuchen einen guten Einblick zu geben was ich erfahren und erlebt hab. Ich hoffe ich bin morgen damit fertig, aber haut mich nicht, wenns einen tag länger dauert.  :-/ ;D

Und Yevgenij, ich find das CERN auch nicht zu verachten, würde mir wahnsinnig gern mal den Large Hadron Collider ansehen.  :)

paygar

"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

*

Offline al1510

  • ****
  • 343
Re: Abwesenheit
« Antwort #135 am: 12. November 2007, 21:47:56 »
Melde mich wieder zurück mein Netzteil war kaputt blöde Stromschwankungen!

ILBUS

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #136 am: 31. Dezember 2007, 16:33:08 »
Hallo Gemeinschaft :) ich melde mich fuer vielleicht einen etwas laengeren Zeitraum ab. Daher wird es erstmal meinerseits leider keine Uebersetzungen russischer Texte geben.

Bei mir geht es darum, dass ich zum erstem mal seit 6 Jahren meine Familie wieder zu sehen. Ich bin nach Deutschland zum Physikstudium und auf der suche nach neuem Leben gekommen, und nun ist die Vorlesungen und Pruefungen alle rum. Und obwohl die Zeit ganz unguenstig ist, weil mein Projekt gerade mich dringend braucht, und der Arbeitsklima in der Abteilung ist auch sehr klaerungsbedeurftig,  habe ich einfach keine Kraft mehr. Der Koerper und die Psyche macht einfach schon seit ein Paar Jahren nicht mehr mit. Und obwohl ich wegen diesen daemlichen scheinsozialen Studiumgebueren jetzt schon 2.ooo Euronen Schulden habe, habe ich mir noch mehr Geld ausgeliehen, um ein Flug in die Heimat leisten zu koenen.

Ich hoffe der Blick auf die eigene Wurzeln wird mich einwenig zufriedener machen, weil zu  viel Anpassung hat mich einfach vergessen lassen, wo ich herkomme, und die Einschaetzung des Eigenerfolgs einfach unmoeglich gemacht. Und sich staendig in allem mit Einheimischen zu messen, ist einfach fuer einen Auslaender, der gerade 7 Jahre die Sprache spricht, die ganze Zeit halbzeit Jobbt und Studiert ohne jegliche Abwechselung und Urlaub,...naja ist einfach frustrierend.

Ich habe mir den Weg selbst ausgesucht, doch es ist so viel schief gelaufen, dass von der ursprunglichen Plannung kaum was in Erfuellung ging.

Also Leute, ich hoffe die Heimreise, und das zu-mich-selbst-wieder-Finden verlaeuft mit Erfolg und ohne negativer Abenteuer. Ich planne Ende Januar wieder nach Deutschland zu kommen, und hier weiter zu machen. Mit dem Projekt, mit der Jobb und Gluecksuche natuerlich auch :), und hoffentlich mit neuen Kraeften. Ich kann nicht versprechen, dass ich bis dahin einen Internetzugfang haben werde, also verabschiede ich mich erstmal.

Seit nett zu einander ;) ich schaetze euch alle :) Eurer Yevgenij.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 16:41:05 von ILBUS »

moritz

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #137 am: 31. Dezember 2007, 19:54:28 »
Yevgenij,
ich wünsche dir viel Glück und Freude bei deiner Familie.
ich freu mich wenn du Ende januar wider zu uns kommst!!

gruß,
moritz

Holi

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #138 am: 01. Februar 2008, 10:06:38 »
Hallo Forianer,

Holi meldet sich hiermit bis nächste Woche Samstag in den Urlaub ab. :)

Der STS-122 mit Atlantis wünsche ich schon jetzt viel Erfolg und Euch allen weiterhin viel Spaß hier im Forum. 8-)

Bis dann
Gruß
Holi
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 10:14:04 von Holi »

Re: Abwesenheit
« Antwort #139 am: 01. Februar 2008, 10:31:19 »
Dem schließe ich mich an. Ich bin jetzt auch die Woche lang nicht "hier", höchstens sporadisch.
Viel Spaß beim Start der Atlantis. Bis dann ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Abwesenheit
« Antwort #140 am: 05. Februar 2008, 13:51:26 »
Hab grad ziemlich viel um die Ohren, werde aber Ende Februar, spätestens mitte April wieder voll dabei sein. :)

MfG paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

moritz

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #141 am: 15. März 2008, 10:01:07 »
ich melde mich ab heute für 10 tage ab. Bin im Urlaub :)

ich melde mich wahrscheinlich mal kurz aus nem Internet Cafe.

mfgMFG
moritz

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Abwesenheit
« Antwort #142 am: 17. März 2008, 17:38:39 »
soooo endlich hab ich wieder Zeit, jetzt wühl ich mich erstmal durch die Beiträge und dann bin ich wieder aktiv dabei. :)
ich entschuldige mich nochmals für die lange Zeit meiner Abwesenheit, aber es ging nicht anders...
 
also dann man liest sich wieder :)
paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #143 am: 17. März 2008, 17:58:52 »
Moin Lukas,

sehr schön!

Jerry

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Abwesenheit
« Antwort #144 am: 17. März 2008, 23:53:13 »
Hallo zusammen,

auch, wenn ich in den letzten Tag trotz STS-123 mehr gelesen als aktiv beigetragen habe, melde ich mich für 3 Tage ab.
Es geht nach Hamburg zum DESY!

Ich wünsche euch nun einen spannende EVA, muss morgen früh raus...

Grüße, Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Ian

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #145 am: 23. März 2008, 17:28:19 »
So,
ich wollte mich hier jetzt auch mal abmelden.
Bin ab morgen bis Samstag im Urlaub.
Ich hoffe irgend wer hält die Timeline aktuell.
Ich kanns in der Zeit leider nicht machen.

Gruß Ian

jok

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #146 am: 23. März 2008, 18:56:44 »
Hallo,

..wie schon kurz erwähnt muß ich mich in nächster Zeit als "Aktivposten" zurückziehen.Werde in den kommenden Wochen viel unterwegs sein und wahrscheinlich nur am Wochenende Gelegenheit haben im Forum reinzuschauen.Sehr schade.... werde wohl viel verpassen ;)...aber ihr stellt ja alle News hier zusammen und ich kann mich am WE auf den neusten Stand bringen.

...also dann immer schön fleißig bleiben und Danke für die gute Zeit hier... :)

gruß jok

tobi453

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #147 am: 23. März 2008, 19:02:15 »
Zitat
...also dann immer schön fleißig bleiben und Danke für die gute Zeit hier... :)

Hallo jok,

das klingt ja fast wie ein Abschied. :'( Ist das jetzt vorübergehend oder endgültig?

Tobi

jok

  • Gast
Re: Abwesenheit
« Antwort #148 am: 23. März 2008, 19:15:24 »
Zitat
Zitat
...also dann immer schön fleißig bleiben und Danke für die gute Zeit hier... :)

Hallo jok,

das klingt ja fast wie ein Abschied. :'( Ist das jetzt vorübergehend oder endgültig?

Tobi

Hallo Tobi,

...ich hoffe es ist nur vorübergehend ,bleibe euch schon noch erhalten.. nur so aktiv wie bisher wird nicht mehr möglich sein ;)...der letzte Satz sollte ein kleines Dankeschön für die gute Zeit hier sein, das Forum und die Leute sind mir echt ans Herz gewachsen  :)

gruß jok
« Letzte Änderung: 23. März 2008, 19:16:44 von jok »

*

Offline al1510

  • ****
  • 343
Re: Abwesenheit
« Antwort #149 am: 23. März 2008, 20:47:03 »
Das will ich doch hoffen das es nur vorübergehend ist. Das Forum braucht dich!

Ich möchte hier mal DANKE sagen für die tollen Infos die wir immer von dir bekommen haben!