Hi Leute
So, der Countdown läuft ohne Probleme, das Tanken hat begonnen und ich kann kurz erzählen, was wir gestern alles erlebt
haben.
Gestern war unser erster voller Tag in Florida und wir sind natürlich sofort zum Visitor Center des KSC's gefahren.
Man kann dort als Turi so ne Bustour mitmachen, die unter anderem zur LC-39 Oberservation Gantry geht. Das ist ne
dreistöckige metallerne Konstruktion direkt an der Abzweigung zu LC-39A und 39B. Näher kommt man als Turi nicht an
das Pad dran. Von da aus hab ich gestern um 15:00 Uhr Ortszeit dieses Bild gemacht:
Hochauflösende Version (10 Megapixel, 5MB groß):
http://www.manuel-hecht.de/files/Raumcon/STS-126-LC39A-gross.jpgDa um kurz nach 16:00 Uhr Ortszeit die Busfahrten zur Observation Gantry beendet wurden und Heute die
Observation Gantry wegen dem Start geschlossen bleibt, dürfte das Bild so ziemlich eins der letzten sein, dass ein
Turi vom LC gemacht hat. :-) Morgen ist die Observation Gantry dann wieder offen und man sieht (hoffentlich) nur noch
das leere Pad.
Tja, was kann man so noch sagen? Als ich das Bild gemacht habe, sind pausenlos Autos zum Pad gefahren. Da war richtig
was los. Auserdem wurde an der RSS noch was mit nem mobilen Kran gemacht. Auf der hochauflösenden Version meines Bildes
kann mans sehen. Weiß jemand was man da noch gemacht hat?
Wenn alles glatt geht, schauen wir uns den Start heute Abend von Titusville aus an. Wir haben uns schon ein schönen
Plätzchen gesucht von wo aus man super beide Pads und das VAB sehen kann. :-)
Noch 7 Stunden und 41 Minuten bis zum Start!!
Mane