Hi @all...Danke für die positive Ressonanz....! Es war einfach erstmal ne Idee ob sowas angenommen wird... und anscheinend ist das der Fall....
Im Hinterkopf hatte ich dabei auch eine kleine Idee für zukünftige Missionen... Ich dachte dabei an eine Art "Missionstagebuch". So das es zu jeder Mission vielleicht 4-5 Threads gibt...
1. STS XYZ - Shuttle XY / Vorbereitung und Start (Fachfragen und Informatinen - wie bisher)2. STS XYZ - Shuttle XY / Mission & Landung (Fachfragen und Informationen - wie bisher)3. STS XYZ - Missionstagebuch Tag 1-14 (Bildertagebuch und aktuelle Tätigkeitsberichte chronologisch, pro Tag ein neuer Thread, Off-Topic wird direkt gelöscht....)4. STS XYZ - Kommentare zum Tagebuch (Hier kann dann auch gerne mal Off-Topic erlaubt sein)5. STS XYZ - EVA Bildertagebuch (wie hier bereits 2x getetstet eine Art Liveberichterstattung nur für die EVA´s...)[/list]
Bei den Bildern habe ich bewusst auf Grössen von 400x300px geachtet um die Performance des Threads nicht zu extrem zu belasten... Und alle Bilder in jpg gewandelt die im Schnitt um die 90kb gross sind.... Damit scheine ich ganz gut gelaufen zu sein....
An so einem Missionstagebuch können sich natürlich viele beteiligen, was ich auch hoffen würde... Denn auch wenn das bei den EVA 2+3 viel Spass gemacht hat, ist es alleine doch eine sehr aufwändige Sache und ich werde auch nicht jedesmal die Zeit dafür haben es so intensiv zu verfolgen wie dieses mal....
Ich habe diese Idee nun mal bewusst hier geschrieben und nicht unter Vorschläge und Ideen bzw. im Thread über die Forumsqualität, denn hier kann man ganz gut den Sinn hinter sowas erkennen denke ich....
Aber wie gesagt... alles nur Ideen und Vorschläge mit dem Ziel und Hintergedanken die Qualität der einzelnen Threads zu verbessern oder zu halten....
Gruss Mac