Bei dem Flug wurden Höhe und Geschwindigkeit eingeblendet. Ideal für eine kleine Flugdatenanalyse.
Bei der Geschwindigkeit sieht man, sie das Schiff durch seinen Antrieb auf 3280 km/h beschleunigt wurde. Es baut dann Höhe auf, während die Geschwindigkeit auf fast 193km/h sinkt. Danach steigt die Geschwindigkeit wieder, während das Schiff an Höhe verliert, auf 2945 km/h. Ab jetzt kommt die Luftreibung und bremst das Schiff wieder ab.
Interessant ist, was kurz vor 6 Minuten passiert. Hier nimmt die Geschwindigkeit wieder zu. Ich würde sagen, hier ändert das Schiff seine Fluglage von "Aero-Break" auf "Fliegen".
Bis auf knapp über 85 km ist die Höhe angestiegen. Anders als bei Raketen von SpaceX, beginnt und endet die Kurve nicht bei einer Höhe von Null, da das Flugzeug vorher und nachher normal fliegt.
Die Beschleunigung ist auf der Flugzeug bezogen. Während der Schwerelosigkeit wird das Schiff von der Erdanziehungskraft gebremst, dann ist die Beschleunigung -9,81 m/s². Am höchsten Punkt wird das Schiff wieder schneller, danach ist die Beschleunigung +9,81 m/s². Für die Insassen ist während dieser Zeit ca. 3 Minuten Schwerelosigkeit.