Lieber Günther alias GG,
es ist nicht leicht zusammenzufassen, was du für Raumfahrer.net geleistet hast. Immerhin hast du dich als Chronist betätigt und hast deshalb selbst den besten Überblick. Du hast dich nach rund acht Jahren (!) entschieden, die Raumfahrer.net-Redaktion zu verlassen. Wir danken dir für die zuverlässige Unterstützung in diesen Jahren. Ich will versuchen, zu würdigen, was du beigetragen hast:
Günther kam nicht als Artikelautor ins Team. Er registrierte sich zunächst am 11. August 2005 in der Raumcon. Einige Monate darauf bot er uns an, Artikel von Raumfahrer.net korrekturzulesen. Bis dahin hatten wir kein Lektorat - für die nächsten Jahre war Günther das Lektorat. Er hat nicht nur korrigiert, sondern die Autoren auch auf ihre Fehler hingewiesen. Ein damals aktiver Autor erinnert sich:
"Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass ich Mails von Günther aus dem Lektorat immer "gefürchtet" habe. Er war aber nie unhöflich oder unfreundlich, sondern hat die Fehler ausgebessert und uns immer Feedback gegeben - und gerade davon gabs bei mir ja auch sehr viele."
Am 5. August 2006 erschien dann die erste Meldung von Günther, die zweite kam erst ein Dreivierteljahr später, ab Herbst 2007 stieg er voll in die Berichterstattung ein. Insgesamt erschienen in den letzten siebeneinhalb Jahren 1001 Meldungen von Günther Glatzel. Fast jede fünfte jemals erschienende Meldung von Raumfahrer.net entstammt seiner Tastatur.
Lieber Günther, in einem ehrenamtlichen Projekt so lange die Stellung zu halten, ist eine große Leistung. Ich ziehe den Hut davor - und wünsche dir weiter viel Spaß: Deine zweite Meldung beschäftigte sich mit einem Treffen von Amateurastronomen. Und mit dem Beobachten willst du dich in Zukunft nun wieder stärker beschäftigen.
Ich hoffe, du wirst deine anderen Weltraum-verwandten Hobbys weiter in diesem Forum teilen!
Viele Grüße und alles Gute!
Karl
Vorsitzender des Raumfahrer Net e.V.
und Gründungsvater von Raumfahrer.net