Ich schreib das, weil das meine ganz persönliche Meinung ist!
Auch ich bin sehr stark für wirklichen Umweltschutz, aber auch gegen sinnlose Verzögerung (denn um tatsächliche Verhinderung geht es hier wohl nicht (mehr)), vorgeschobene Gründe, Scheuklappen, kleinkleinen Tunnelblick und Verhinderungsversuche des global notwendigen.
Meinung hin oder her, zumindest müsstest Du einen Anhalt geben, warum Du die Umweltbedenken für vorgeschoben hälst oder die betroffenen Personen nur so tun, als wären sie Umweltschützer obwohl sie es, deiner Meinung nach, nicht sind.
Ich kann verstehen, dass wir Raumfahrtenthusiasten, "das Ding endlich fliegen sehen wollen", aber das ist unser Wunsch und unsere Meinung!
Genauso legitim ist es, dass andere Menschen der Meinung sind, es gäbe in Boca Chica schützenswerte Natur und da müsse auch mal der techische Fortschritt hinten anstehen.
Ich glaube zwar nicht, dass größere Fehler bei der Umweltverträglichkeitsprüfung gemacht wurden, trotzdem kann so ein Einspruch zu einer (überschaubaren) Verzögerung führen.
Das wird SpaceX aushalten, das müssen wir auch abwarten können.
Eine neue Rakete wie Starship/Super Heavy zu entwickeln dauert und ist mit Rückschlägen verbunden, die mögliche Verzögerung durch eine gerichtiliche Umweltüberprüfung ist doch längst einkalkuliert.
Kein Grund also die legitimen Bedenken anderer zu diffamieren.
Viele Grüße
Rücksturz