Moin,
habe diese Seite jetzt gelesen und auch in einigen anderen Foren geblättert.
Mir ist dabei folgendes aufgefallen. Die NASA hat in einer älteren Presseerklärung klar und eindeutig dargestellt, dass für ihre neue Mond/Mars-Mission Firmen aufgefordert werden, Angebote zu unterbreiten. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat  Lockheed Martin ein Konzept vorgestellt; und nachdem *angeblich* ein wichtiger Mann der NASA eine *Tendenz* hat erkennen lassen, hat Boing ihr angekündigtes Konzept geändert, zugunsten der *Tendenz* des Mitarbeiters der NASA ( ob das stimmt, wissen wir nicht ).
Ich meine, daß das ganze Theater nicht realistisch ist. Weder *ein wichtiger Mann* der NASA noch die Bewerberfirmen werden entscheiden, welches Konzept später übernommen wird. *Später* bedeutet, dass nach Vorstellung der Konzepte der jeweiligen Anbieter ein Gremium der NASA und der US-Raumbehörde darüber beraten und es einer Arbeitsgruppe zur Prüfung vorlegen. Dieses Prüfungsverfahren soll *Ende 2006* abgeschlossen sein und erst dann steht überhaupt fest, wie diese Konzeption im Einzelnen aussieht. ( Alles nachzulesen in bereits erfolgten Presseerklärungen der NASA einschließlich der Kommentare der jeweiligen Presseorgane ).
Somit meine ich, dass diese jetzt veröffentlichte Information nur eine mögliche Richtung darstellt und kein * Endkonzept* für die Mission sein kann.