Nun, die 90% beziehen sich in Deutschland durchaus auf Musks Unternehmen. In Deutschland wird praktisch nur noch dann berichtet, wenn es irgendwo hakt. Seine Ansichten teile ich mitnichten ( und sind imho zum ko….), aber so lange es nur seine Meinung ist, muß ich damit leben. Ich habe ja auch Ansichten, die nicht jeder mit mir teilt. Aber zu schreiben, dass man anhand von Satellitenbildern Arbeitersiedlungen erkennt, die wie Flüchtlingslager aussehen und den Pool und den Tennisplatz so erklärt, dass der Meister doch gelegentlich vorbeischaut, ist keine Meinung, sondern Meinungsmache. Und das geht überhaupt nicht.
Was die Unfallstatistik angeht, wie kommt denn so eine Übersetzung zu stande? Das ist ja 90iger Niveau. Auch wenn der Vergleich mit anderen Raumfahrtunternehmen gewaltig an den Haaren herbeigezogen ist, so bleibt der Vergleich aus anderen Jahren von SpaceX und diese Zahlen sollte man dann doch ernst nehmen. Wir müssen ja auch nicht alles einfach so vom Tisch wischen. Kritik ist ja per se nichts schlechtes.