Ich bin dann auch mal so verrückt und habe dieses Jahr wieder 31+ gesagt.
Ja, ich weiß, sie erwarten eine ähnliche Startrate, wie 2018, ich denke aber es gibt genügend positive Faktoren, das es hoch gehen wird.
- FH Erstflug ist erfolgt, dafür nur noch beschränkter Extraaufwand, da es beim nächsten mal vom Typ Block 5 ist.
- Block 5 ist im Betrieb somit da auch keine Verzögerungen mehr.
- Starlink scheint zu kommen.
- Sie können jetzt ernsthaft Spontanaufträge anbieten, also quasi eine Rakete bereitstellen für einen Kunden der zb. innerhalb von 2 Monaten oder so starten will.
Nebenangaben:
- Dragon 2 wird bemannt fliegen. Endlich.
- Falcon Heavy wird min. 2 mal fliegen.
- Jemand wird Interesse zeigen Dragon 2 für nen Privattrip zu buchen.
- B1050 von CRS16 wird in McGregor testgefeuert und dann für eine interne Aktion nochmal geflogen.
- Eine Stufe fliegt zum 5ten mal. B1046?
- Mindestens eine Fairinghälfte wird wiederverwendet.
- Mindestens ein Neustart eines Boosters wird unter 2 Monate nach seiner Landung stattfinden. unter 1 Monat sehe ich noch nicht.
Zu Starship:
- Neuer Name. Bitte, BFR/BFS, ITS, MTS war alles echt ok, aber Starship ist für mich falsch.
- Starship Kurzversion wird etwas rumhüpfen
- BFS wird mit etwas Glück selbst noch einen großen Hüpfer machen über 100km, dann aber von LZ1 aus.
- Wir erfahren die neueste Iteration der Pläne.
Grüße aus meinem Versteck