@MpunktApunkt
Ich würde niemals "bösartige" Links hier reinsetzen! Das kannt Du bongen! Und Urheberrechte sind da natürlich auch zu beachten, das ist mir klar.
Aber bei jeder Mission immer wieder gleiche Fotos und Abläufe beschreiben, muß auch nicht sein. (Meine Meinung, seht ihr halt anders, ist aber auch OK.) Aber gerade OneWeb startet jetzt monatlich, das sollte auch ein Einsteiger erkennen und mal 2 oder 3 Seiten zurückblättern. Will der interessierte Nutzer über die Abläufe auf dem Startgelände etwas erfahren, haben wir gute Beschreibungen der Abläufe vor Ort, also auch einen Spezialthread zu Vostochniy, wo alles gut beschrieben wurde. Mir kommt es auf die wichtigen Details im Foto an, nicht Masse, das füllt nur die Server. In diesen guten Fotos stehen oft die Informationen, die offiziell so nicht gesagt werden aber zur exakten Mission noch etwas Neues und Unbekanntes zeigen.
Eine einfachere Einbindung von Fotos hier wäre wünschenswert, in anderen Foren funktioniert das doch.
Die Mission dieses Mal fliegt auf der Rakete B15000-007 (russ.) bzw. V15000-007 (ISO) plus der Fregat 123-010 (?) und der Verkleidung 81KC B15000-053 (russ.). Bei der Fregat ist allerdings bisher keine 100-Prozent sichere Bestimmung möglich, es geistern auch andere Zahlen in den Foren. Diesmal ist auch die Nutzlastverkleidung nicht die erwartete -051, die lt. Reihenfolge zuerwarten war. Aber das wird oft bei russischen Raketen gemacht, ist kein Problem.
Übrigens liegt links eine der neu gelieferten Trägerraketen, eine 2019 gefertigte 372PH16 (russ.) -372RN16 (ISO)- mit der Nummer B15000-004 (russ.), also eine Sojus-2.1a. Die ist für ein russisches Programm, bisher wurden nur die Meteor-M Satelliten damit gestartet.