Hm, wenn dem so ist muss man das Ding halt schweißen, tut zumindest der Eleganz nicht gut.
Gewälzt werden die Teile aber trotzdem und ziemlich sicher auch auf Coils aufgewickelt, hält auf verschiedene Coils.
Als Bleche kann man übrigens bis zu 5,5m breite Walzen, aber unter 6mm dicke geht das vermutlich nicht, weil die dünnen Bleche nicht über einen Rollgang transportiert werden können. Mir ist auch keine Dünnblechverarbeitung für breitere Coils bekannt, nur schmälere habe ich schon gesehen.
In dem Fall werden sie halt Standartcoils mit verschiedenen Blechstärken nehmen. Pressgeformte Standsteile in den bebötigten größeren kann ich mir auch nicht vorstellen, außer sie sind zwar lang aber nicht allzu breit.
Bei gepressten Standsteilen hätte man natürlich den Vorteil, dass die abgeknitten Ränder als Versteifungen wirken und man diese so gestallten kann das sie genau soviel Stabilität bringen wie man benötigt.
Das einzige was relativ teuer ist das man von der Spitze der Rakete bis zum geraden Zylinderkörper vielleich 7 oder mehr Pressformen braucht. Eventuell sogar noch für die verschiedenen Blechdicken andere.
Zum Glück ist das aber alles mittels vorhandener Technik machbar, hier kommt das know how von der Autoindustrie voll zur Geltung.
Ein echt riesiger Vorteil wird das später für die Produktion haben, es geht dann wirklich sehr sehr flott sozusagen den Rohbau einer BFR oder BFS zu produzieren.
Weiterhin dürfte dies auch relativ zu moderne Jets sogar sehr viel Billiger sein.
Teuer werden da nur die Triebwerke.