Hallo Kelvin.
... aber das Leben der Politen war hier bedroht.
Das ist selbstverständlich die Aussage des Piloten. Er wird logischerweise kaum sagen, daß er an dem Tag einfach keine Lust hatte die Aktion durchzuführen. Und wir haben keinen Grund und keinen Anhaltspunkt an seiner Begründung zu zweifeln.
Wir haben dann aber auch absolut keinen Grund und keine Möglichkeit sie aus irgend einer vorgespiegelten "objektiven Sicht" zu bestätigen!
Bitte in diesem Forum keine neuen Verschwörungstheorien veranstalten. Gruß Gertrud
Liebe Gertrud,
wir un unserer Altersklasse haben zwar im Moment etwas andere Sorgen, ich muß aber trotzdem noch auf diese von mir "verbreitete Verschwörungstheorie" zurückkommen. Ich will das einfach nicht widerspruchslos auf mir sitzen lassen.
Nichts liegt mir ferner, als hier Verschwörungstheorien zu verbreiten. Und ich habe auch nichts derartiges getan und ich
glaube auch nicht an eine Verschwörung. (Du kannst auch gerne in meinen alten Kommentaren suchen, ob Du etwas in dieser Richtung findest.)
Das Leben des Piloten
kann aber
objektiv auch
nicht bedroht gewesen sein. Auch wenn er davon wirklich ausging. Genau so
kann er vielleicht die Entriegelung unabsichtlich ausgelöst haben und die Lebensbedrohung
kann eine Schutzbehauptung gewesen sein. Es wäre bekanntermaßen nicht der erste Fall dieser Art. Und natürlich
kann auch noch etwas anders im Spiel sein.
Wir alle wissen natürlich
nicht, was sich wirklich abgespielt hat. Wissen könnte das vielleicht der Pilot, aber auch der möglicherweise nicht.
Sich in dieser Situation hinzustellen, und einfach mal zu
behaupten es wäre so oder so, ist im Prinzip genauso schlimm, wie das verbreiten einer Verschwörungstheorie. Nur mit umgekehrten Vorzeichen. Absolut unwissenschaftlich, unlogisch, reine Manipulation. Möglicherweise "politisch korrekt", aber wie jede solche Manipulation langfristig verhängnisvoll.
Es gibt im realen Leben nicht nur 0/1 - viel häufiger ist
"keine Ahnung" verdammt nochmal. Das muß man aushalten und den Mund halten. Auch wenn das für manche Leute vielleicht anstrengend sein mag. Und im echten Notfall gibt es noch das "ich glaube/meine/vermute/schätze" usw.
Ich werde solche Dinge sicher auch in Zukunft kritisieren, wenn mir so etwas auffällt. Zwischen Meinung und Tatsachen muß in einem solchen hochwertigen Forum m.M.n. strikt unterschieden werden. Sonst wird aus jeder Diskussion ein aufgeregter Hühnerhaufen, in dem einfach so jeder behauptet, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Daran möchte ich wirklich nicht teilnehmen. Und wenn das mit den hier geltenden Regeln nicht vereinbar sein sollte, werden ich eben überhaupt nicht kommentieren.
Schönen Tag noch, und ich wünsche Dir, daß Du alles gut überstehst, Kelvin