...
Warum muss man sowas eigentlich noch machen?
Ich nehme doch an, dass wir hier generell von Unterschall reden (Überschallschirme sind ja so eine Sache ... siehe aktuell Exomars- Rover). Aber zig Raumschiffe von Mercury über Apollo bis Sojus usw. sind an Schirmen gelandet, die Army wirft immer mal wieder schweres Zeug (ganze Fahrzeuge) von Flugzeugen ab... wozu brauch ich da heute noch die vielen Tests? Das Design, Material usw. dieser Schirme dürfte doch hinlänglich bekannt sein, oder?
Jedes neue Design musst du qualifizieren, also dass das was du da gebaut hast, in dieser Auslegung und Konfiguration, und mit den Methoden, die deinen Arbeiter anwenden, tatsächlich in seiner "Einsatzumwelt" funktioniert.
Etwas plastisch: auch der neue Golf kommt nicht ohne ausgiebige Tests auf die Straße ... dabei weiß VW doch wie Autos zu bauen sind ...
Außerdem, bei jedem Test gibt es normalerweise Auffälligkeiten. Ggf. geht sogar etwas schief. Dann muss analysieren, modifizieren und nochmal testen. Auch so kann einen hohe Zahl an Tests zustande kommen.