Brauch mal kurz Hilfe

  • 34 Antworten
  • 12486 Aufrufe

Offline worchel

  • ***
  • 131
Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #25 am: 08. Mai 2019, 17:54:56 »
Mein Firefox zeigt die Bilder an.
Keine Ahnung woran es bei Dir hapert.

gruss

Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #26 am: 08. Mai 2019, 18:32:03 »
Vielleicht liegt es auch an dem einen oder anderen Add-on, oder sonstiger Sicherheits-einstellungen. Kann passieren, wenn man sich einen Rest Privatspäre erhalten will.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3795
Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #27 am: 08. Mai 2019, 18:45:02 »
Auf der folgenden Seite sehe ich zwei Rahmen ohne bildlichen Inhalt. Ist das so gewollt oder stimmt bei mir eine Einstellung nicht? Über den Link kann ich die Bilder sehen.

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=10338.msg452281#msg452281

Danke für eure Hilfe
RonB

edit: Ich arbeite mit Firefox

Hallo,

wenn es hier im Forum Probleme mit den Bildern gibt, kann es im Firefox an den "Elementen zur Aktivitätsverfolgung" liegen. Wenn FF solche erkennt kann er sie blocken. Bei mir erkennt man das an einem violetten "Schild" vor der Adresse im FF. Um sich die Bilder anzeigen zu lassen, muss man auf den Schild klicken und die "Blockierung für die Seite deaktivieren". Danach ist der Schild grau und durchgestrichen und die Bilder werden angezeigt.

Mein Firefox hat die Blockierung der Aktivitätsverfolgung für das Forum dauerhaft deaktiviert.

Viele hoffentlich hilfreiche Grüße

Mario
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

*

Offline RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9464
Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #28 am: 09. Mai 2019, 08:33:32 »
@ MpunktApunkt

Vielen Dank für den Tipp  :). Jetzt funktioniert es auch wieder bei mir. Hatte meinen Computer mit W10 neu installiert.

Gruß
RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #29 am: 08. November 2019, 11:46:44 »
In den Artikeln

50 Jahre Satelliten-Nation Deutschland

steht

"...die über einen Satelliten verfügten wie bereits die USA, die Sowjetunion, Großbritannien, Italien, Frankreich, Kanada, Japan und Australien. ..."

Japan hat ab Sommer 1966 versucht einen Satelliten zu starten aber gelungen ist es im Februar 1970.
Das Japan einen Satelliten mit Hilfe der Sowjetunion oder den USA zuvor in den Orbit gebracht hatte ist mir nichts bekannt.


*

Offline Mim

  • *****
  • 773
Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #30 am: 04. Dezember 2019, 22:57:06 »
Hallo,
gibt es dieses Jahr einen Adventskalender und wenn ja, wo?
Vielleicht habe ich ihn aber auch einfach nur übersehen.
Viele Grüße, Mim

*

Offline RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9464
Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #31 am: 01. Juni 2020, 14:57:45 »
Bei der LabPadre- Cam kann ich die Kameras nicht mehr wechseln. Ist das so, oder habe ich mit Firefox da ein Problem?


https://www.youtube.com/watch?v=5QbM7Vsz3kg
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

Offline Axel_F

  • *****
  • 3586
Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #32 am: 01. Juni 2020, 15:18:58 »
Kann ich auch mit Chrome bestätigen. Scheint ein YouTube-Bug zu sein.
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

Offline Hugo

  • *****
  • 5169
Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #33 am: 01. Juni 2020, 16:41:11 »
Dito. Mit Chrome bei mir das gleiche. Es begann mit der Explosion  von SN4. Da habe ich die Cams noch wechseln können und gesehen, daß es eine Kamera gibt, welche von der anderen Seite filmt. Später wollte ich Standbilder vergleichen, da ging es dann nicht mehr.

Offline Flandry

  • *****
  • 784
Re: Brauch mal kurz Hilfe
« Antwort #34 am: 01. Juni 2020, 19:02:39 »
Dito. Mit Chrome bei mir das gleiche. Es begann mit der Explosion  von SN4. Da habe ich die Cams noch wechseln können und gesehen, daß es eine Kamera gibt, welche von der anderen Seite filmt. Später wollte ich Standbilder vergleichen, da ging es dann nicht mehr.

Das funktionierte bei mir (mit firefox) schon bei dem Static-Fire am Tag vor der Explosion nicht mehr.