Mit der SLS Rakete (365 ft) eine Zentrifuge für Astronauten transportieren?

  • 31 Antworten
  • 10821 Aufrufe
*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Bild einfügen geht für mich scheinbar nicht...

Klar kannst Du ein Bild einfügen!  :)
Einfach den Link zum online verfügbaren Bild in den img Tag einsetzen.

Aber es muss der Link zu einer Bilddatei sein - nicht zu einer Website!


Skizze von thecrusader

thecrusader

  • Gast
Komisch. Genau das tat ich. Bei mir hat es kein Bild gezeigt. habe den Dropbox-Link benutzt und in die [IMG]-Tags gesetzt. Geister in der Maschine ;)

Und wenn ich den Beitrag ändern will, steht es auch noch samt Tags da.

*

Online -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Das liegt an Dropbox, der Link öffnet die Dropbox-Seite, nicht die Bild-Datei.
Eine Bilddatei endet mit dem Dateiformat, also .png oder .jpg - nicht auf ".png?dl=0"
Die Hoster wollen immer möglichst viele auf ihre Seite locken.
Keine Ahnung, ob es bei Dropbox überhaupt möglich ist, auf ein einzelnes Bild zu verlinken.

Ich bin recht zufrieden mit Pic-Upload, aber auch dort ist es wichtig, den vorletzten Link (Hotlink) zu nutzen, sonst gibt es ähnliche Probleme, oder sogar noch schlimmer!
Klar, diese kostenlosen Hoster finanzieren sich durch Werbung.

Wenn man aber nur den Hotlink verwendet, gibt es überhaupt keine Probleme:

und wie kommt die Drehung zu stande? Aber sowas ähnliches hatte ich ja auch schon im Sinn.  8)
Auf zu neuen Ufern.

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
und wie kommt die Drehung zu stande? Aber sowas ähnliches hatte ich ja auch schon im Sinn.  8)
Mit entsprechenden Bordtriebwerken, welche im 90-Winkel zum Radius des Raumschiffs und zur Drehachse angeordnet sind.

Übrigens ..hat nicht zwingend etwas damit zu tun, wie man so ein Raumschiff in Rotation versetzt, aber warum sich so einrotierendes Raumschiff stabilisiert.
Und dass auch die ISS rotiert:


https://www.youtube.com/watch?v=0UF4KLYNzCI
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

thecrusader

  • Gast
@eumel Danke, da hätte ich echt selbst drauf kommen könne!!! Ich kann manchmal ein Esel sein...

@RaumRostock und das gute daran ist, man muss die Triebwerke nur mal kurz zünden.

Turrican2k

  • Gast
Zitat
Dem Menschen wird in einer Zentrifuge mit kleinem Durchmesser auf Dauer schlecht wegen der Corioliskraft.
Das wurde aber noch nicht in einem Praxistest erwiesen und beruht alles auf Theorien?
Vielleicht ist es irgendwie doch möglich, ein Beispiel wurde genannt das nur die Schwerkraft des Mondes simuliert wird, bzw. man könnte auch etwas höher gehen. Wer weiss in wieweit der Mensch sich daran gewöhnen kann, vielleicht ist es eine bessere Alternative als Schwerelosigkeit.