"Send Your Name Into space"

• 198 Antworten
  • 72542 Aufrufe

Offline Liftboy

• 439
Re: "Send Your Name Into space"
« Antwort #25 am: 13. April 2013, 17:38:11 »
Und auch ich bin dabei :)

Zitat
Submitted Successfully!
Your participation ID is 00000021

Und nochmal ein danke für die Infos dazu hier :)

Ein "Zertifikat" wie bei Cury wäre schön gewesen, damit man was zum anschauen (bzw sammeln) hat ^^

jok

• Gast
« Antwort #26 am: 13. April 2013, 18:10:43 »
Und auch ich bin dabei :)

Zitat
Submitted Successfully!
Your participation ID is 00000021

Und nochmal ein danke für die Infos dazu hier :)

Ein "Zertifikat" wie bei Cury wäre schön gewesen, damit man was zum anschauen (bzw sammeln) hat ^^

...Stimmt Zertifikat wäre schön gewesen.
Damals bei STS-134 gab es eins.

...natürlich mit dem richtigen Namen,habe das hier mal geändert.  ;)

gruß jok

« Antwort #27 am: 13. April 2013, 20:16:26 »
Hi,
hier noch mal der direkte Link zu Hayabusa2 Seite von Planetary Society: http://www.planetary.org/explore/projects/messages/hayabusa-2/

Das Zertifikat gibt es dann auf dieser Seite: http://www.planetary.org/get-involved/messages/hayabusa-2/search.html

Ist aber alles wohl noch ein Entwurf, mußte wohl schnell gehen.  ;)

Gruß Christian

PS: Noch gibt es kleine "Startnummern", also schnell mitmachen (Ich habe die 28  :) )

Offline R2-D2

• 1836
« Antwort #28 am: 14. April 2013, 13:41:24 »
Danke für die Infos hier,

habe mir für Hayabusa2 die Nr. 47 geholt  :)

Gruß
R2-D2

Offline Majo2096

• 902
« Antwort #29 am: 14. April 2013, 14:42:36 »
Danke auch hab mir gestern noch die 31geholt.   :D

tobi

• Gast
« Antwort #30 am: 14. April 2013, 14:53:53 »
Ich fliege schon bei der japanischen Venusmission Akatsuki mit. Leider bin ich ja jetzt erstmal in einem Sonnenorbit gestrandet, ich hoffe ich werde die Venus noch erreichen! ;D

*

Offline noidea

• 2332
« Antwort #31 am: 14. April 2013, 15:47:20 »
Da biste mit deinen Hoffnungen nicht allein. ;D
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

« Antwort #32 am: 14. April 2013, 17:49:48 »
Ich fliege schon bei der japanischen Venusmission Akatsuki mit. Leider bin ich ja jetzt erstmal in einem Sonnenorbit gestrandet, ich hoffe ich werde die Venus noch erreichen! ;D

Dann kommen wir wenigstens braun gebrannt an !!  8)

Gruß Christian

« Antwort #33 am: 15. April 2013, 17:51:59 »
Hier mal alle meine Mitflüge in chronologischer Reihenfolge:

-   Cassini, CD zurzeit im Saturnorbit (mein erster Mitflug noch vor dem Internetzeitalter)
-   Huygens, CD auf Titan, die ESA hat damals allen Teilnehmern die Kopie der CD zugeschickt!!
-   Stardust, Mikrochip mit Kapsel zur Erde zurück 2006
-   Mars Polar Lander, CD mit Sonde auf Mars verschollen
-   Mars 2001 Lander, canceled
-   Mars Rover Spirit, CD auf dem Mars
-   Mars Rover Opportunity, CD auf dem Mars
-   Encounter 2001/Team Encounter, canceled, DNA-Probe auf interstellarer Sonde
-   KEO Mission, Start 2014?
-   Hayabusa, CD auf Landesonde Minerva verfehlte Asteroid, jetzt in unbekanntem solaren Orbit
-   Deep Impact, CD auf Impactor, beim Aufschlag auf Komet zerstört
-   New Horizons, CD an Bord auf den Weg zu den Sternen
-   Dawn, CD an Bord im Asteroidengürtel
-   Phoenix Marslander, Mini-DVD auf dem Mars
-   Selene (Kaguya), Bedruckte Aluminiumfolie nach Missionsende mit Sonde auf dem Mond aufgeschlagen
-   Lunar Legacy /Lunar X Prize, Start unbekannt
-   Lunar Reconnaissance Orbiter, CD zurzeit im Mondorbit
-   Kepler Space Telescope, CD im solaren Orbit
-   Curiosity Rover, DVD auf dem Mars
-   Akatsuki (Venus Climate Orbiter), CD zurzeit in solarem Orbit
-   LightSail-1, Mini-DVD, Mission in Vorbereitung
-   Ikaros, Mini-DVD in solarem Orbit
-   Face in Space STS-133, Ort der Daten unbekannt
-   Face in Space STS-134, Ort der Daten unbekannt
-   Hayabusa-2, Mission in Vorbereitung

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #34 am: 15. April 2013, 17:59:47 »
-   Deep Impact, CD auf Impactor, beim Aufschlag auf Komet zerstört

Ach Du hast den Kometen kaputt gemacht! ;) 8)

klausd

• Gast
« Antwort #35 am: 15. April 2013, 18:04:41 »
-   Curiosity Rover, DVD auf dem Mars

Nix DVD. Speicherchip.

Gruß, Klaus

« Antwort #36 am: 15. April 2013, 19:55:27 »
Moin,
wer einige Grüße mit dem neuen Epsilon Launch Vehicle der Jaxa mitschicken möchte, nähere Infos gibts hier:

http://www.jaxa.jp/countdown/epsilon/index_e.html

Gruß Christian

« Antwort #37 am: 28. Juni 2013, 20:27:01 »
Moin nochmal,
wer eine Botschaft in die Liste für das Epsilon Launch Vehicle eingetragen hat und seine receipt number noch weiß, der kann hier seinen Platz auf der Rakete einsehen: http://www.jaxa.jp/countdown/epsilon/index_e.html

Gruß Christian

« Antwort #38 am: 20. Januar 2014, 18:52:40 »
Hi,

die NASA und The Planetary Society hauen mal wieder Flugtickets für lau raus  ;) Diesmal gehts mit der Sonde Osiris REx zum Asteroiden Bennu.
Der Abflug ist 2016, Ankunft 2018 und bringt 2023 eine Probe zurück zur Erde. Die Namen der Mitreisenden werden sowohl in der sample return capsule, als auch an Bord der Sonde gespeichert.
Mitmachen kann man bis zum 30 September 2014. Viel Spass.

Hier der Link: http://www.planetary.org/blogs/bruce-betts/20140115-fly-your-name-to-an-asteroid.html

Gruß Christian

Offline Liftboy

• 439
« Antwort #39 am: 20. Januar 2014, 19:06:56 »
Danke dir :)
Wenn die Zertifikat-ID dahingehend aussagekräftig ist, dann gibt es schon über 160.000 Leute, die da mit fliegen :)

« Antwort #40 am: 21. Januar 2014, 18:39:12 »
Jau,  dabei ist die Anmeldung erst seid 6 Tagen online, soviel ich weiß.

MFG

« Antwort #41 am: 09. Juli 2014, 16:13:30 »
Hallo,
Es gab ja die Möglichkeit sich bei der Hayabusa-2 Mission für einen "Mitflug" zu registrieren. Ebenfalls an Bord wird das Asteroiden Landegerät Mascot der DLR sein. Es besteht noch die Möglichkeit sich bis zum 15.Juli für einen "Mitflug" auf Mascot einzutragen. "Mindestens 2000 Namen sollen nach zeitlicher Reihenfolge des Eingangs mitgehen." (Quelle: Landeszeitung vom 9. Juli 2014, Seite 28), mein Zertifikat hatte die Nummer 1243. Die Namen werden auf eine briefmarkengroßen Folie gelasert. Der Link:
http://registrierung.cdonline.de/mascot/

Viel Spass

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #42 am: 09. Juli 2014, 16:44:44 »
Hallo,
Es gab ja die Möglichkeit sich bei der Hayabusa-2 Mission für einen "Mitflug" zu registrieren. Ebenfalls an Bord wird das Asteroiden Landegerät Mascot der DLR sein. Es besteht noch die Möglichkeit sich bis zum 15.Juli für einen "Mitflug" auf Mascot einzutragen. "Mindestens 2000 Namen sollen nach zeitlicher Reihenfolge des Eingangs mitgehen." (Quelle: Landeszeitung vom 9. Juli 2014, Seite 28), mein Zertifikat hatte die Nummer 1243. Die Namen werden auf eine briefmarkengroßen Folie gelasert. Der Link:
http://registrierung.cdonline.de/mascot/

Viel Spass

Huch,mein Zertifikat hat die Nummer 1404. Wie sind quasi Nachbarn.  ;)  Du schreibst doch: Mindestens 2000 Namen sollen nach zeitlicher Reihenfolge des Eingangs mitgehen''' Was ist damit gemeint?  Das heißt, wenn die Zahl unter 2000 ist, dass kein Name mitfliegt?

« Antwort #43 am: 09. Juli 2014, 16:57:44 »
Nachbarn für die Ewigkeit  ;) Ich gehe davon aus, dass Platz für 2000 Leute auf der "Briefmarke" ist (die ersten 2000 fliegen auf jeden Fall). Je nach Länge der Namen und Grußbotschaften wird aufgefüllt bis nichts mehr geht. So hab ich es verstanden.

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #44 am: 09. Juli 2014, 17:02:12 »
Nachbarn für die Ewigkeit  ;) Ich gehe davon aus, dass Platz für 2000 Leute auf der "Briefmarke" ist (die ersten 2000 fliegen auf jeden Fall). Je nach Länge der Namen und Grußbotschaften wird aufgefüllt bis nichts mehr geht. So hab ich es verstanden.

Das heißt wir fliegen 100% ins All, oder? Kriegen wir da auch eine Bestätigung von DLR, dass unsere Botschaften auf dieser Briefmarke draufgelasert wurde?

« Antwort #45 am: 09. Juli 2014, 18:19:02 »
Der aktuelle DLR-Aufruf scheint die Zahlen schnell ansteigen zu lassen. Mein Zertifikat von gestern Abend hat noch die niedrige Nummer 261.
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #46 am: 09. Juli 2014, 18:55:02 »
Ich frage mich, wer den Zertifikat mit der Nummer 1 hat.

Offline Liftboy

• 439
« Antwort #47 am: 09. Juli 2014, 19:59:11 »
Huh, ich hoffe man bekommt nocheinmal eine Bestätigung. Ich habe nämlich leider nur noch die Nummer 2016 erwischt. Ein "Zertifikat" habe ich allerdings auch direkt erhalten.

Tracer

• Gast
« Antwort #48 am: 09. Juli 2014, 20:44:25 »
Vielleicht haben wir ja Glück.
Ich habe 2098 bekommen.

« Antwort #49 am: 09. Juli 2014, 20:59:45 »
Ob man jetzt zu 100% dabei ist kann ich natürlich nicht sagen, ich arbeite ja nicht bei der DLR. Ich könnte mir die Durchführung so vorstellen: Die DLR hat sich für eine "gelaserte" Folie entschieden, darauf passen Xtausend Zeichen. Jeder Teilnehmer hat maximal y Zeichen für Name und Grußwort zur Verfügung. Wenn jeder Teilnehmer seine maximalen Zeichen ausnutzt, dann passen 2000 Leute auf die Folie. Das Anmeldeportal erkennt, wieviele Zeichen bereits verbraucht wurden. Es werden ja nicht alle Teilnehmer die max. Zeichen ausnutzen, darum können auch noch die Leute 2001, 2002, bis 200x mitfliegen. Wenn die Zeichen verbraucht sind würde ich das Portal schließen oder in die Bestätigungmail schreiben:"Sorry, sie hatten Pech". In meiner Bestätigungsmail stand:"Ihr Name begleitet Asteroidenlander Mascot auf seiner Reise durch das All!". Also gehe ich davon aus, dass ich dabei bin.