Verlinkte Ereignisse

  • 1. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. November 2011
  • 28. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. April 2014
  • 29. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 02. Juni 2014
  • 30. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. Juli 2014
  • 31. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 01. September 2014
  • 32. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 06. Oktober 2014
  • 33. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 03. November 2014
  • 34. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 01. Dezember 2014
  • 35. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 05. Januar 2015
  • 36. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 02. Februar 2015
  • 37. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 02. März 2015
  • 38. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 06. April 2015
  • 39. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 04. Mai 2015
  • 40. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 01. Juni 2015
  • 41. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 06. Juli 2015
  • 42. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 07. September 2015
  • 43. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 05. Oktober 2015
  • 44. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 02. November 2015
  • 45. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 07. Dezember 2015
  • 46. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 04. Januar 2016
  • 47. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 01. Februar 2016
  • 48. Frankfurter RaumconStammtisch ab 18:30 Uhr: 07. März 2016
  • 49. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 04. April 2016
  • 50. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 07. Juni 2016
  • 51. Südhessischer RaumCon Stammtisch in Darmstadt: 05. Juli 2016
  • 52. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt: 2. August 18:30: 02. August 2016
  • 53. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt 18:30 Uhr: 04. Oktober 2016
  • 54. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt 18:30 Uhr: 01. November 2016
  • 55. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt 18:30 Uhr: 06. Dezember 2016
  • 56. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt 18:30 Uhr: 07. Februar 2017

Südhessischer RaumCon Stammtisch

  • 702 Antworten
  • 208946 Aufrufe
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #500 am: 02. November 2014, 16:37:06 »
Hi ihr lieben,

ich muss leider für diesen und möglicherweise den nächsten Stammtisch absagen. Ich bin ein bisschen im Umzugsstress. Euch trotzdem viel spass und viele spannende Gesprächsthemen.

liebe Grüße
Dennis

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #501 am: 02. November 2014, 17:00:46 »
Kein Ding, Dennis,
viel Spaß beim Umziehen. Wir werden dich vermissen!

@ Sputnik: ich denke nicht, dass wir das schaffen werden, am 12.11. wir müssen beide arbeiten  ;D  :D

Und so wie es aussieht, wird's morgen wieder kuschlig. Ich würde mich ja freuen, wenn wir die "Verschollenen" mal wieder zu Gesicht bekämen  :D ;)
So alle "halb Jahr" mal, wäre schon klasse  :)

Gruß
Ilka

Sarja

  • Gast
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #502 am: 02. November 2014, 17:32:39 »
Bin auch wieder dabei und freue mich auf eine gemütliche Runde!

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #503 am: 04. November 2014, 08:40:05 »
Hallo zusammen,

gestern war es wieder soweit und wir trafen uns zu einer gemütlichen Runde. Anwesend waren dieses Mal Sputnik, Nitro, Sarja und die Chewies.

Leider erlebten wir gestern einen kleinen Wehmutstropfen, denn als wir in unser angestammtes "Kolleg" wollten, wurde uns leider der Zutritt verweigert, da wir nun die unglückliche Situation dort haben, dass unser Treffen mit einem anderen, völlig fremden Vereinstreffen kolliediert, das auch zukünftig in der Blauen Adria montags stattfinden wird.

Das haben wir zum Anlass genommen und möchten ab dem neuen Jahr 2015 eine neue Lokation und eventuell auch einen anderen Tag für unsere "Frankfurter" Stammtische abstimmen.

Angedacht haben wir das gestern schon und hatten dabei auch die Idee, das Treffen von Frankfurt nach Darmstadt zu verlegen. Was für einge viel besser zu erreichen wäre. Die gestern Anwesenden wollten sich dafür um Lokationsvorschläge in beiden Städten kümmern.

Das letzte Treffen in 2014 wird erst einmal in der Blauen Adria stattfinden. Der Termin dafür ist der 1. Dezember 2014 ab 18:30 Uhr.

Bis dahin vielleicht schon oder danach möchten wir gern einen neuen Treffpunkt festlegen und werden dafür hier Vorschläge für Wochentag, Ort und Lokation machen. ;)

Bis bald
Gruß
Ilka

Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #504 am: 04. November 2014, 20:23:21 »
Das sind unglückliche Umstände. Obwohl wenn ich ehrlich bin sie mir in die Karten spielen, da ich ja ganz in die Nähe von Darmstadt ziehe.

meine persöhnliche Bitte wäre wenn es Darmstadt wird für zukünftige Treffen, dannam besten mit guter öddentlichen Anbindung für die nicht Autofahrer. Und ich fände es klasse wenn es Wochenends stattfinden würde.  Dann müsste ich mir nicht mehr auf Arbeit frei nehmen um zu kommen.

Ach ja es stett fest auch zum Abschluss in der Blauen Adria kann ich nicht da sein, es lebe der Umzug.

lg Dennis

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #505 am: 16. November 2014, 20:35:22 »
Um auf die neue Lokation für unseren Stammtisch ab 2015 zurück zu kommen, die wir ab nächstem Jahr ansteuern möchten: Hier ein neuer Vorschlag für Frankfurt

Restaurant Stadt Höchst in Frankfurt Höchst. Sehr nah am Höchster S-Bahnhof. keine 5 Min. zu laufen. Mit der S-Bahn sind es 3 Stationen bis zum Hauptbahnhof zu fahren. Die Parkmögilchkeiten sind etwas begrenzt. Es gibt allerdings nicht weit entfernt ein kleines Parkhaus.

Innen können wir an separat abgetrennten Tischen für bis zu 6 Personen sitzen oder für größere Gruppen auch einen großen Tisch bekommen. Das Lokal ist im 1. Stock des Hauses. Darunter ist noch ein "Bierbrunnen" an dem man aber vorbei direkt nach oben gehen kann  :D Wir waren eben dort und haben nachgefragt. Sie würden uns gern aufnehmen.  ;D

hier mal der Link auf die Seite des Restaurants. Viel Umstellung wäre es auch nicht für uns, da wir vom einen Jugoslawen zum anderen wechseln könnten  :D ;) und das Angebot samt Preisen ähnlich wäre.

http://www.stadt-hoechst.de/start.html

Das ist unser erster Vorschlag. Ich freue mich über weitere von euch. Speziell auch in Darmstadt.

LG
Ilka

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #506 am: 29. November 2014, 09:12:13 »
Servus,

am Montag ist für dieses Jahr der letzte Frankfurter Stammtisch in der Blauen Adria.
Ab 18.30 Uhr sind wir dort bei einem bodenständigem Essen. Wir freuen uns auf gute Gespräche mit euch.

Gruß
Ilka

Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #507 am: 30. November 2014, 16:53:19 »
Hallo,
am Montag ist für dieses Jahr der letzte Frankfurter Stammtisch in der Blauen Adria.
Ab 18.30 Uhr sind wir dort bei einem bodenständigem Essen. Wir freuen uns auf gute Gespräche mit euch.
leider muß ich wegen Krankheit morgen zum Stammtisch absagen.

Ich wünsche euch viel Spaß
Sputnik

Sarja

  • Gast
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #508 am: 30. November 2014, 20:06:05 »
Frankfurt Höchst wäre natürlich auch gut, da es nahe am HBF liegt und dort die S- Bahn fährt. In Darmstadt etwas finden wäre besser für mich mit dem nach Hause kommen. Bin aber mit F-Höchst oder Darmstadt einverstanden.Komme morgen auch, kann allerdings etwas später werden.

Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #509 am: 01. Dezember 2014, 05:14:32 »
Morgen.
muss wie schon angekündigt für heute entschuldigen. Der Umzug ist noch nicht abgeschlossen.

Was die neue Lokation angeht, bin ich sowohl mit F-Höchst als auch Da einverstanden.
Ich wünsche euch allen viel Spass und bis zum nächsten mal. Liebe Grüße Dennis

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6735
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #510 am: 01. Dezember 2014, 09:11:12 »
Ich bin heute Abend da.

Wir koennten ja erst mal die naechsten Monate im neuen Jahr ein paar Lokationen durchprobieren und dann entscheiden.

Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #511 am: 01. Dezember 2014, 17:45:33 »
Das mit dem Ausprobieren finde ich eine gute Idee. Sollten wir nachher mal besprechen und den anderen mitteilen, wo es dann beim nächsten Mal hingeht. Bis gleich also.

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #512 am: 01. Dezember 2014, 22:06:03 »
... und nun hatten wir unseren letzten Frankfurter Stammtisch für dieses Jahr. Nett war's in einer kleinen Runde mit Sarja, Nitro, Chewie und mir.

Wir hatten einen sehr schönen, neuen Bildband über die Mission STS-125 und das Hubble Teleskop, was uns fast den ganzen Abend super unterhalten hat.

Ab nächstem Jahr werden wir den Stammtisch wohl erst einmal von Frankfurt nach Darmstadt verlegen. Näheres folgt noch. Wir werden auch das Lokal in Frankfurt-Höchst ausprobieren. Doch wie es aussieht, wird der erste Stammtisch am 5. Januar wohl in Darmstadt stattfinden. Und wir werden den "Frankfurter-Stammtisch" dann wohl in den "Hessischen-Stammtisch" umbenennen. Aber das ist erst mal nur die Idee zum heutigen Stand.

Schön war's wieder und lustig auch. Bis bald und jetzt schon mal von hier aus Frohe Weinachten (oh man, es ist schon wieder soweit  :D und einen guten Rutsch und so!

LG
Ilka
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 08:45:19 von Chewies wife »

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #513 am: 09. Dezember 2014, 18:46:26 »
Hallo zusammen,

der Frankfurter-Stammtisch wird erst mal für den ersten im neuen Jahr nach Darmstadt ins Braustüb'l verlegt.

Für Montag, den 5. Januar 2015 ab 18.30 Uhr ist ein Tisch für 6-8 Personen reserivert.

Wäre schön, wenn ihr euch anmelden bzw. abmelden würdet, damit wir den Tisch ggfs. erweitern können.
Ob wir den Tag noch ändern und oder die Uhrzeit wollten wir dann mit euch während des nächsten Stammtischs besprechen.

Und hier noch der Link mit der Adresse des Braustüb'ls in Darmstadt. Das Braustüb'l ist übrigens, so wurde mir gesagt, am Bahnhof. Sollte also auch mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen sein. Parkplätze gibt es wohl auch ums Eck.

http://www.braustuebl.net/unser-brauhaus.html

Bis dahin also
Herzliche Grüße
Ilka

Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #514 am: 09. Dezember 2014, 20:39:40 »
Das klingt ja super :) Und Brauhaus klingt ja schon mal gut.
Verbinde sowas mit lecker Essen und guten Getränken.

Stand jetzt bin ich wieder da

ganz liebe grüße
Dennis


*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #515 am: 30. Dezember 2014, 11:41:22 »
die Chewies wünschen euch einen guten Rutsch!
Wir freuen uns auf nächste Woche und die neue Lokation des Stammtischst.

Ich bin mal gespannt auf das Braustüb'l.

Wie bereits etwas weiter vorn schon geschrieben, wäre es klasse, wenn ihr euch hier anmelden würdet für den Stammtisch am 05.1.2015, damit ich ggfs. den Tisch vergrößern könnte. Montentan sind wir bei 6 Personen.

Bis bald also!
Gruß
Ilka



Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #516 am: 30. Dezember 2014, 11:49:18 »
die Chewies wünschen euch einen guten Rutsch!
Wir freuen uns auf nächste Woche und die neue Lokation des Stammtischst.

Ich bin mal gespannt auf das Braustüb'l.
Einen guten Rutsch wünsche ich euch auch allen! Ich komme dann am Montag mit den Fahrrad  8).
Es ist auch recht leicht zu finden (neben dem großen Kino). Ich weiss aber nicht,wo man kostenlos Parken kann. Hat da Nitro evtl. eine Idee?

Gruß
Sputnik

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6735
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #517 am: 30. Dezember 2014, 12:13:35 »
Bin auch wieder dabei.

kostenlos Parken kann man semi-legal auf dem Parkplatz vom Restaurant Khan rechts um die Ecke wenn man aus Richtung Autbahn kommt oder recht guenstig etwas weiter die selbe Strasse hinunter im Parkhaus vom Kino.

Der Parkplatz vom Khan ist so gross, dass er niemals vom ganzen Restaurant alleine belegt werden koennte.  ;)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #518 am: 30. Dezember 2014, 12:14:09 »
schön, dass du dabei bist, Sputnik! Dann sind wir schon zu fünft, soweit ich das von hier aus durchzählen kann. Evt. kommt Sarja ja auch noch dazu. Hatte sie jedenfalls beim letzten Stammtsich so erwähnt. Damit wären wir dann zu sechst. Wer also noch dazu kommen möchte, bitte gebt Bescheid.

zum Parken: soweit ich das mitbekommen habe, kann man kostenlos auf dem nahegelegenen Parkplatz vom "Restaurant Khan" parken und dann rüber laufen. So ganz legal ist das anscheinend jedoch nicht  8) Muss also jeder selbst entscheiden, ob er das machen möche.
Unter dem großen Kino soll wohl auch ein Parkhaus sein. Das Parken wäre dann dort kostenpflichtig. Was es kostet, kann ich jedoch nicht sagen. Und bei dem großen Kino handelt es sich wohl um das IMAX. Bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt.

Gruß
Ilka

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #519 am: 30. Dezember 2014, 12:14:44 »
jo Nitro, warste schneller  ;D :D

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6735
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #520 am: 30. Dezember 2014, 12:17:59 »
Es gibt uebrigens noch ein zweites Braustueb'l in der Innenstadt, also nicht versehentlich dahin fahren.  ;)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #521 am: 06. Januar 2015, 17:25:15 »
Nett war's gestern auch wenn wir nur zu viert waren in der neuen Lokalität in Darmstadt.

Bis zum nächsten Mal dann wieder dort.

Gruß
Ilka

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #522 am: 23. Januar 2015, 14:35:09 »
Leute, wie schaut's aus?

Stammtisch am 2.2.2015 in Darmstadt oder Frankfurt und ja oder nein?

Der Tisch sollte dann reserviert werden. Lasst mich wissen, wer kommen möchte.
Entsprechend wäre dann der Tisch zu reservieren.

Gruß
Ilka

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6735
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #523 am: 24. Januar 2015, 16:30:25 »
Ich bin wieder dabei. Ich dachte wir hätten das letzte mal ausgemacht, dass wir wieder ins Braustübl' gehen.  ???
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Chewies wife

  • Vereinsvorstand
  • *****
  • 876
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #524 am: 24. Januar 2015, 16:42:40 »
na gut  ;) dann reserviere ich am Montag einen Tisch für den 02.2.2015 ab 18.30 Uhr im Braustüb'l am Bahnhof in Darmstadt. Wie das letzte Mal auch.

Wer sonst noch dazu stoßen möchte, bitte Bescheid geben.

Gruß
Ilka