Verlinkte Ereignisse

  • 1. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. November 2011
  • 28. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. April 2014
  • 29. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 02. Juni 2014
  • 30. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. Juli 2014
  • 31. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 01. September 2014
  • 32. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 06. Oktober 2014
  • 33. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 03. November 2014
  • 34. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 01. Dezember 2014
  • 35. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 05. Januar 2015
  • 36. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 02. Februar 2015
  • 37. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 02. März 2015
  • 38. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 06. April 2015
  • 39. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 04. Mai 2015
  • 40. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 01. Juni 2015
  • 41. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 06. Juli 2015
  • 42. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 07. September 2015
  • 43. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 05. Oktober 2015
  • 44. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 02. November 2015
  • 45. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 07. Dezember 2015
  • 46. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 04. Januar 2016
  • 47. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 01. Februar 2016
  • 48. Frankfurter RaumconStammtisch ab 18:30 Uhr: 07. März 2016
  • 49. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 04. April 2016
  • 50. Frankfurter RaumconStammtisch in Darmstadt, ab 18:30 Uhr: 07. Juni 2016
  • 51. Südhessischer RaumCon Stammtisch in Darmstadt: 05. Juli 2016
  • 52. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt: 2. August 18:30: 02. August 2016
  • 53. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt 18:30 Uhr: 04. Oktober 2016
  • 54. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt 18:30 Uhr: 01. November 2016
  • 55. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt 18:30 Uhr: 06. Dezember 2016
  • 56. Südhessischer Stammtisch in Darmstadt 18:30 Uhr: 07. Februar 2017

Südhessischer RaumCon Stammtisch

  • 702 Antworten
  • 208480 Aufrufe

Ashira

  • Gast
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #25 am: 23. Oktober 2011, 22:54:18 »
Ich wäre ja fürs Hooters am Frankfurter Flughafen.

Rasswet und ich haben das schon ausgiebig 'getestet' ;-)

Es ist sehr gut zu erreichen.
Parken am besten Ausserhalb am P&R z.B. Kelsterbach (für die jenigen, die mit dem Auto kommen) und dann mit der S8 oder S9 fahren. Das Parkhaus am Flughafen ist sehr sehr teuer.
Wenn ihr z.B. mit der S-Bahn aus Richtung Wiesbaden kommt, und aussteigt, dann den Aufgang ganz links nehmt, dann stolpert ihr fast schon in den Laden hinein. Die Amerikan Sportsbar befindet sich nämlich direkt am Regionalbahnhof. 

Hooters hat übrigens Montags von 17h bis 22h All you can Eat Chicken Wings für nur 9,99 Eur.
Aber auch sonst findet man Leckeres auf der Speisekarte, zu moderaten Preisen.

Und fürs (vor allem männliche) Auge gibts auch was: Die Bedienungen da sind ziemlich nett anzusehen und sind dazu sehr freundlich.

Großen, runden Tisch gibts auch zum Reservieren.

Hier weitere Infos auf der Hooters-Homepage: http://www.hooters-fra-airport.de/

Also was haltet ihr davon?

Das Beste ist, das man vorher oder nachher auch mal zu Terminal 2 fahren kann (mit Skytrain, Kostenlos!). Der Mc Donalds bietet dazu z.B. den passenden Nachtisch oder einfach einen Kaffee.

Und falls mal Astronauten aus USA auf dem Weg zum EAC Köln sind, fliegen die meistens nach Frankfurt und nehmen dann den ICE nach Köln. Könnte also auch mal sich einer dahin verirren... *G*



Ashira

  • Gast
Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2011, 17:19:35 »
Leute, wie sieht's aus? Soll ich uns nen Tisch beim Hooters Fra Airport bestellen? Mo, 7.11. Ab 19h? *drängel*

*

Offline Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6709
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2011, 17:28:00 »
Bitte nicht.

Hooters halte ich für nen Raumcon Stammtisch mehr als unpassend.  :(

Außerdem hat David sich doch schon bereit erklärt sich um alles zu kümmern.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #28 am: 25. Oktober 2011, 17:38:10 »
Ich sehe das wie Nitro. Ich fände einen Ort irgendwo in der Stadt auch irgendwie flauschiger. ;)

Ashira

  • Gast
Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #29 am: 25. Oktober 2011, 18:31:53 »
Na ok,dann werd ich wohl evtl nicht kommen können. Ok, an der Konstablerwache oder zentral geht, aber bitte nicht abgelegen in Sachsenhausen oder sowas.

Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #30 am: 25. Oktober 2011, 20:15:56 »
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal an dem ersten Vorschlag (Nähe Ffm-Airport) orientiert und schlage folgende Lokalität vor :

"Blaue Adria" , ein Lokal mit deutsch/kroatischen Spezialitäten (gut!) , welches über ein kleines Kolleg verfügt , und  für Gespräche etwas abseits vom Trubel gut geeignet ist.

Hier der Google-Link:

und hier der Link zum Lokal:
http://www.blaue-adria-schwanheim.de/index5.html

Es muß also keiner von Auswärts erst in die Frankfurter City düsen und vom Flughafen ist es nur ein Stück durch den Schwanheimer Wald.

Ich habe das Kolleg für MO. , d. 7.11.2011 ab 18.30h reserviert , kann das aber bei "Nichtgefallen" auch wieder stornieren.
Alternativ könnte ich dann noch einen recht guten Griechen in Ffm.-Bockenheim nennen DIONYSOS ( http://www.dionysos-frankfurt.com/index.html ) , wobei hier die Raumfrage noch zu klären wäre.

So , nun ist es an Euch . Bitte um Meldung wer am Mo. , den 7.11. nach 18.30h zur "Blauen Adria" kommen möchte ODER  meldet Eueren Wunsch nach einem anderen Ort.

Gruß
David
"My god, it's full of stars."

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #31 am: 25. Oktober 2011, 20:30:25 »
Vielen Dank, David! Also ich könnte mit der blauen Adria leben. Die Anfahrt von Süden über die A5 scheint recht unproblematisch zu sein, die Räumlichkeiten sehen gemütlich aus (so weit sowas Bilder sagen können) und die Speisekarte ist eher günstig, was für anreisende Nicht-Berufstätler sicher auch ganz praktisch ist.

Ansonsten hindert uns ja auch nichts daran, beim zweiten Mal nach etwas Anderem zu suchen, sollte es uns nicht zusagen.

Bin gespannt, wie es wird! :)

Ashira

  • Gast
Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2011, 23:43:24 »
Okey verstanden...

Danke für die Suche aber ich habe kein Auto. (Rasswet auch nicht) Wie sieht's denn Bus/Bahntechnisch aus? Vorraussetzung war ja gute Erreichbarkeit mit ÖPNV. Es versteht sich sicher von selbst, dass ein Spaziergang durch den Frankfurter Wald bei Dunkelheit nicht angebracht ist. ;)

Griechisch ist übrigens gar nicht mein bzw unser Fall. Aber ich muss ja nix essen dort.

Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #33 am: 26. Oktober 2011, 07:59:06 »
Hallo Swesda und andere ÖPV-Fahrer,

ab Frankfurt/M. Hauptbahnhof fährt die Linie 12 in etwa 30 min. zum Lokal , welches deutsch/kroatische Küche zu sehr günstigen Preisen anbietet.

Link zu Strassenbahnauskunft: http://www.vgf-ffm.de/de/home/

Gruß
David
"My god, it's full of stars."

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #34 am: 26. Oktober 2011, 08:40:03 »
Vielleicht findet sich auch eine Fahrgemeinschaft von/zu einer etwas besser angebundenen ÖPNV-Station (z.B. U-Bahn)? Zumindest für die Rückfahrt würde ich mich da anbieten.

Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #35 am: 26. Oktober 2011, 09:22:31 »
Ich bin auch mit der blauen Adria einverstanden. Ich werde das 24,5 Jahre alte Familien-Shuttle reaktivieren  ;) (Umgerechnet ca. 55 Erdumrundungen auf Höhe 0) und eine Landung vor Ort versuchen. Dieses Shuttle darf auch nicht nach Frankfurt rein fahren (Umweltzone), also wäre ich sonst auch ÖPV-Teilnehmer - im Januar wird das Familien-Shuttle auch ausser Dienst gestellt  :'(.

*

Offline Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6709
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #36 am: 26. Oktober 2011, 10:36:03 »
Super David, dank Dir fuer Alles...ich bin dabei.  :)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Ashira

  • Gast
Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #37 am: 26. Oktober 2011, 11:57:07 »
@David: vielen Dank! Das klingt doch gut. Wir sehen uns dann dort.
Komme dann dann direkt von der Arbeit über FFM dahin. Hoffe Rasswet auch.

@Pikarl: Danke, das klingt super! Niederrad Oder FFM Flughafen, Oder F-Höchst wären super! ;-)

Stimmt ja, ich hatte auch (wg.) vergessen, dass wir lieber unter uns sind, damit der eine oder andere mal nen Vortrag über Aktuelle Themen hält. Ich kenne nur 'normale' Stammtische, wo nur gegessen oder getrunken wird und am Tisch etwas ausgetauscht. Ich freue mich dann umso mehr. Das gibt dem ganzen ein hohes Niveau,

Hat jemand schon ein gewisses Thema?

Und keine Sorge -Wenn ich oder wie (Duo, Trio) kommen, dann in 'normaler' Kleidung ohne Blaumann. ;)

Sarja

  • Gast
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #38 am: 26. Oktober 2011, 22:09:23 »
Oh ja wenn es klappt dann komm ich auch.Melde mich schon mal an,kann aber nichts hundertprozentiges sagen,da ich beruflich ziemlich eingespannt bin,freue mich aber trotzdem.Grüsse Sarja :)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main ?
« Antwort #39 am: 27. Oktober 2011, 12:25:47 »
Tja, leider muss ich mein eventuelles Kommen jetzt endgültig absagen. Bei mir passt halt nur das Wochenende. Ich finds erstaunlich, dass wohl so viele unter der Woche Zeit haben, aber am Wochenende wohl wenige, das ist wohl einmalig. Wie es bei mir bei einem eventuellen Stammtisch im Dezember ausschaut, weiss ich nicht, da wird aner schon da Schneechaos Probleme bereiten.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6709
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #40 am: 28. Oktober 2011, 15:23:03 »
Wieso einmalig? Bei mir ist es halt einfach so, dass die Wochenenden oft schon eine Weile im Voraus verplant sind und dann meist fuer groessere Sachen. Um sich mal ein paar Stuendchen gemuetlich in ne Kneipe zu hocken, dafuer brauch ich kein Wochenende, dass geht auch mal unter der Woche nach Feierabend.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #41 am: 28. Oktober 2011, 20:30:54 »
Bei einer Person passiert es noch oft, dass sie unter der Woche kann. Aber das bei so vielen Personen auf einmal der Dienstag besser in Frage kommt als das Wochenende, das finde ich fast einmalig. Zumal ja die anderen Stammtisch meistens freitags oder samstags stattfinden.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #42 am: 28. Oktober 2011, 20:39:19 »
Hallo Raffi,

zunächstmal finde ich es schade , dass Du nicht kommen kannst.

Zum anderen muß ich sagen , dass Stammtische , so wie ich sie kenne und egal welcher "Fach"richtung in der Regel "unter" der Woche und nicht am Wochenende stattfinden , weil diese meist für 2-3 Stunden stattfinden und dem WE längere zeitlich  "längere" Events vorbehalten bleiben . Stammtische orientieren sich zumeist auch an den Neigungen und Interessen von Einzelpersonen ; das WE ist Familiensache .

Wäre schön , wenn es dann dennoch mal klappen könnte.

Gruß
David
"My god, it's full of stars."

Re: RaumCon-Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #43 am: 06. November 2011, 14:10:05 »
Reminder und Einladung an Stammtisch-Interessierte im Raum Frankfurt am Main

Am Montag , d. 7.11. 2011 findet ab 18.30h   in der Gaststätte "Blaue Adria" , Saarbrücker Str. 4 in 60529 Frankfurt am Main der erste "Frankfurter RaumCon-Stammtisch" statt. Weiter oben ist die Lage und Internetseite des Lokals beschrieben.
Wer teilnehmen möchte ist hiermit herzlich eingeladen - über eine regen Zuspruch freut sich

mit vielen Grüssen

David Bowman

Edit: für den Fall einer Frage oder Probleme bei der Anfahrt hier meine Mobile-Nr.  0172 4901 219
"My god, it's full of stars."

*

Offline Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6709
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #44 am: 06. November 2011, 14:43:13 »
Uhrzeit haste vergessen.  ;)

18:30 Uhr
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #45 am: 06. November 2011, 14:48:35 »
Uhrzeit haste vergessen.  ;)

18:30 Uhr

Richtig . Danke Nitro , hab´s nachgetragen.
"My god, it's full of stars."

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #46 am: 06. November 2011, 14:57:16 »
Ich kann leider nicht kommen, wünsche euch aber schonmal viel Spaß :)

Sarja

  • Gast
Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #47 am: 06. November 2011, 20:03:27 »
Hallo Forum
Leider muss ich auch absagen,da ich doch arbeiten muss.
Meinen Platz kann dann jemand anderes einnehmen.
Schade hab mich so gefreut,wünsche Euch noch viel Spass.

Ashira

  • Gast
Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #48 am: 06. November 2011, 23:00:23 »
Ich bin dabei. Hoffe ich Finde es. Komme evtl erst nach 19:00h, je nachdem, wie die Bahnen fahren.

Re: Stammtisch im Raum Frankfurt am Main
« Antwort #49 am: 07. November 2011, 14:34:08 »
Nach dem ich gestern erst absagen musste (habe die Meldung gestern abend noch gelöscht), hat sich alles geklärt und ich komme  8).