Hallo Frankfurter Stammtischler und Rest der Welt
nun komme ich endlich dazu auch von mir einen kleinen Bericht des letzten Treffens zu schreiben:
Wie schon erwähnt hatte ich ja "eh Bissje" was mitbracht; als da waren einige Schmöker aus meiner alten Schulbibliothek im Westerwald die mir mein Leher ans Herz gelegt hatte und die mich dann auch Anfang der 60er Jahre (letztes Jahrtausend
) zur Raumfahrt und Astronomie gebracht haben - und noch bis heute immer wieder gelesen werden
!!
Auch dabei waren zwei Bücher von Wernher von Braun... u.a. "Start in den Weltraum" (hier irrte der Verfasser: seine Raumstation flog in rd. 1.700 km - was am Tisch ein Grinsen erzeugte).
Das Kollosale waren aber wohl alle Astronauten-Foto der NASA vom Beginn bis zu Skylab! Alle in Farbe, die Astronauten einzel oder auch alle Mannschaftsfotos der Gemini- und Apollo-Missionen. Sogar die Missionsbeschreibungen der Geminiflüge konnte ich noch in den 70er Jaen ergattern.
Das i-Tüpfelchen war aber sicher das Foto (s/w) von Wernher von Braun incl. Autogramm
Werde ich aber alle nie hergeben!!!!!!!
Vergnüglich war der Abend auch mit Speis und Trank; alle Anwesenden waren gut druff, gelobten ein WIEDEROMMEN.
Ich versuche beim nächsten Stammtisch wieder eine Kleinigkeit dabei zu haben.
Schönen Gruß aus Mainz
Winfried