Verlinkte Ereignisse

  • 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen (live: 18. November 2010

23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen

  • 8 Antworten
  • 3968 Aufrufe

DerSteff

  • Gast
23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« am: 07. November 2010, 14:58:50 »
Hallo Leute,

am 18.11.2010 findet an der FH Aachen das 23. Raumfahrt- Kolloquium statt.

Das Programm erstreckt sich von 1300 bis ca. 2000

Genaue Informationen findet ihr hier:

http://www.fb6.fh-aachen.de/fileadmin/user_upload/Pdf/Forschung/Vortragsreihen/Raumfahrt/Flyer_Raumfahrtkolloquium.pdf

MFG Der Steff
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 20:04:13 von KSC »

Ian

  • Gast
Re: 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 13:50:04 »
Hi,

Simon (STS-125) und ich (Ian) werden an diesem Event teilnehmen und Live von dort aus im Chat berichten.

Gruß Ian

Ian

  • Gast
Re: 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« Antwort #2 am: 17. November 2010, 20:21:28 »
Hi,

ich und Simon werden morgen ab 13:00 MEZ live von der FH berichten. Also kommt in den Chat! ;)

Gruß Ian

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« Antwort #3 am: 18. November 2010, 16:13:16 »
Aufgrund einiger Verzögerungen mit dem Internetzugang sind wir jetzt erst online. Kommt in den Chat, wir sind da :D

mfg Ian und STS-125

*

Offline tomtom

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8042
Re: 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« Antwort #4 am: 18. November 2010, 17:48:43 »
und jetzt ist der akku leer ;)
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

Ian

  • Gast
Re: 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« Antwort #5 am: 18. November 2010, 19:56:05 »
Hi,

ok ich bin wieder zurück Simon sitzt im Zug. War nen toller Tag. Wir werden euch mit Infos zuspamen. Wir haben so viel Material was man nicht frei im Netz finden kann und wir haben so einigen Leuten unseren Flyer in die Hand gedrückt. Hoffe der eine oder andere von denen wird sich in Zukunft mal ab und zu hier melden. :D Da Simon alles Material hat kann ich erstmal nur Fragen zu den Vorträgen im Chat beantworten. Nur so viel wir haben DerSteff  getroffen und hatten viel Spass mit dem chatten innherhalb des Vortragraumes und hatten am ende auch ein kurzes Gespräch mit ihm. Hier seist du nochmal gegrüßt DerSteff *wink* . Obwohl nicht alles sauber geklappt hat (wir hatten erst nach der 1. Pause Internet weil wir erst kurz vorher angekommen waren und wir dann den Verantsalter nicht mehr nach einem Internet Zugangspasswort fragen) wars trotzdem ein Erlebnis. Allein so viele Raumfahrt begeisterte Menschen zu treffen. Klasse. :) Wie gesagt wir haben Hunderte von Fotos gemacht. Das Material muss natürlich erst ausgewertet werden. Doch ich bin sicher das in nährer Zukunft ein langer Artikel dazu im Portal erscheinen wird. Wer interesse an dem Rohmaterial hat (ich habe alle Sheets abfotogafiert mit Simons Spiegelreflex) soll Simon per PN kontaktieren. Besonders die Infos über die Rover die in näherer Zukunft auf dem Mars landen sollen ist überwältigend. Später mehr ich muss erstmal alle Erlebnisse verarbeiten. Aber ich wollte euch natürlich meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten.

Gruß Ian

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« Antwort #6 am: 21. November 2010, 22:16:06 »
Hallo,

zum einen ist ein Artikel zum Kolloquium online: http://www.raumfahrer.net/news/?21112010220722.shtml.

Zum anderen möchte ich euch aber auch ein Bild nicht vorenthalten:



rechts Ian, links ich.

Danke @DerSteff fürs Fotomachen ;)

mfg STS-125


websquid

  • Gast
Re: 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« Antwort #7 am: 21. November 2010, 22:29:57 »
links Ian, rechts ich.
Wohl eher umgekehrt ;)

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510
Re: 23. Raumfahrt- Kolloquium an der FH Aachen
« Antwort #8 am: 21. November 2010, 22:31:02 »
sorry, hatte nicht drauf geachtet, jetzt stimmts...