Hallo GG, Hallo Bernie,
Euch zwei würde ich gern einmal kennenlernen. Ich bin der Vorsitzende des International Space Education Institutes (seit 7.1.2010 geringfügig umbenannt) und bin gerade über Eure Beiträge gestolpert.
@GG: Das bislang aus einem Zwangsverwaltungsverfahren gemietete Vereinshaus haben wir gekauft. Es kann nun endlich auch saniert werden. Dennoch hat unsere Arbeit mit den Schülern und Studenten Vorrang. Dich habe ich dort leider noch nicht gesehen.
@Bernie: Wenn Du schon zur Vorlesung des VDI in der TU München warst, dann hast Du viel verschlafen. Den halbstündigen Vortrag habe ich gehalten. Die Frau im blauen Pinguin ist Deutschlands Space Camp Botschafterin aus dem internationalen Ambassador-Programm des Space Camp von Huntsville. Sie hat nicht gesprochen.
Nicht nur Prof. Dr. von Puttkamer ist Fachbeiratsmitglied. Neben 60 weiteren zum Teil recht populären Wissenschaftlern der LRT aus USA, D und RUS) ist das auch Prof. Dr. Koroljowa, die Tochter des Sputnik Konstrukteurs Sergej Koroljow.
Ein Münchner Schüler aus der selben Vorlesung fliegt im April als Moonbuggy-Pilot zur NASA.
...
Edit: Hier keine Werbung. Forenregeln beachten. Pirx