"Autogrammkarte" der Space Shuttle Crew der Mission STS-99

  • 5 Antworten
  • 2646 Aufrufe

oren

  • Gast
Hallo,

ich bin beim stöbern in alten Sachen auf eine "Autogrammkarte" der NASA-Mission STS-99 gestoßen, welche ich, vor Jahren, zusammen mit 2 AUfklebern, auf einer Tombula gewonnen habe.

Hier mal 2 Fotos:
http://imgbox.de/users/public/images/f21521n135.jpg
http://imgbox.de/users/public/images/o26830f135.jpg

Wie man sieht, sind die Jahre nicht spurlos an diesem Blatt Papier vorbeigezogen, aber es sieht auf jeden Fall noch recht ansehenlich aus.

Da ich bald umziehe und mich von vielem mehr oder weniger "unnützen" Sachen trennen muss, wäre meine Frage, ob die Autogrammkarte (+ Aufkleber) irgendeinen Wert hat.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
oren

klausd

  • Gast
Re: "Autogrammkarte" der Space Shuttle Crew der Mission STS-99
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 15:53:50 »
Hallo!

Sind das Original Autogramme oder nur eine Kopie? (sieht irgendwie nach Kopie aus (normaler A4 Zettel?)) Wäre für die Werteinschätzung nicht unerheblich...

Gruß, Klaus

oren

  • Gast
Re: "Autogrammkarte" der Space Shuttle Crew der Mission STS-99
« Antwort #2 am: 21. Januar 2010, 18:53:10 »
Der Zettel wirkt echt auf mich, sofern ich als Leihe irgendwas zur Authezität von derartigen Autogrammen sagen kann.

Der Zettel ist nicht (!) A4, sondern kleiner.

Foto zum Größenvergleich:
http://imgbox.de/users/public/images/t13911q135.jpg


mfg


Trigger

  • Gast
Re: "Autogrammkarte" der Space Shuttle Crew der Mission STS-99
« Antwort #3 am: 22. Januar 2010, 12:27:34 »
ich würde anhand der Bilder und der Rückseite des "Photos" auf eine auf Photodruck tippen.  also massenware.


*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6773
Re: "Autogrammkarte" der Space Shuttle Crew der Mission STS-99
« Antwort #4 am: 22. Januar 2010, 13:21:55 »
Man kann aber eigentlich recht einfach zumindest herausfinden ob die Autogramme aufgedruckt sind oder nicht. Das sollte man bei genauem hinsehen eingetlich erkennen. Wenn man das Bild schraeg gegen das Licht haelt sieht man schon, ob die Autogramme das Licht anders reflektieren als der Rest des Bildes. Sollte das der Fall sein, kann man von einem Original ausgehen. Ansonsten kann man immer noch versuchen ganz vorsichtig ueber mit dem Fingernagel ueber eines der Autogramme zu kratzen. Wenn es sich abloest und man darunter den Rest des Bildes sieht, ist das ein weiters Indiz fuer ein echtes Autogramm.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: "Autogrammkarte" der Space Shuttle Crew der Mission STS-99
« Antwort #5 am: 23. Januar 2010, 10:25:33 »
Also für mich sieht es aus wie ein Autopen. (Unterschriftenautomat)
Alle Unterschriften sind gleich groß, bzw. mit dem selben Stift geschrieben.
Aber Du kannst es ja versuchen bei ebäy reinzustellen. Vielleicht findest sich dort ein Käufer.