Ich hab mir auch Gedanken gemacht und würde gern versuchen die Meinung von "Experten" zu vertreten, aber leider gehöre ich da nicht zu
Es wurden schon einige geologische Anomalien auf dem Mars gefunden, z.B. das "Gesicht" auf dem Mars wurde ja gerade vor wenigen Monaten als Fels- bzw Hügelformation entlarvt. Ähnliches wird höchstwahrscheinlich auch mit dem "UFO" passieren, wenn es von Mars Express oder dem MRO genauer untersucht wird.
Außerdem fand ich die Angabe über die Details der Fotos verwirrend: angeblich ca. 3m pro Pixel??? Und das mit einer Viking Sonde? (Die Seite ist von 2001, da war Mars Express noch nicht da, allerdings weiß ich auch nicht wann die zuletzt aktualisiert wurde...)
Naja, wir Menschen neigen nunmal dazu, unsere Fantasie zur Vervöllständigung unvollständiger Fakten einzusetzen, gerade die Idee, auf den Fotos abgestürzte Raumschiffe zu sehen ist sehr verlockend, halte ich aber, wie alle anderen angeblichen Ufosichtungen, für zu weit hergeholt und für
extrem unwahrscheinlich.
Vielleicht gibts ja mal jemanden, der sich genauer mit dem Objekt befasst hat, interessant ist es jedenfalls allemal
Grüße,
Tobias