Ich finde es auch unglaublich
, nach dem Mars der nächste wichtige Himmelskörper bei GoogleEarth, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Planeten und paar wichtige Monde von Jupiter und Saturn bei GoogleEarth zur VErfügung stehen, wenn z.B Messenger spätestens 2011 den ganzen Merkur kartiert. Da der Mond uns am nächsten ist, wir können seine Oberfläche mit bloßem Auge sehen, vor dem Raumfahrtzeitalter wurde er schon genau erforscht und durch die unbemannten Missionen und das Apollo Zeitalter wissen wir sehr viel über den Mond, so gibts viele Inforamtionen bei GoogleEarth. Interessant die vielen Landestellen, die ganzen Krater und Meerbeschriftung, der Gegensatz zwischen Vorder- und Rückseite. Ich hab mal in ein Krater reingezoomt und dann ind die 3D-Perspektive gewechselt, das war ein toller Anblick, die ganze Kraterwand neben mir zu haben.
Auch habe ich den Flugsimulator getestet und Apollo 11 nachegspielt
. Spektakulär war der Anblich aus der F16 auf die Sterne, da der Mond im Gegensatz zur Erde und zum Mars einen schwarzen Himmel hat, da habi ich mich so gefühlt, als ob ich in der Eagle sitze, landen ist irgendwie schwer, da die Mondebene uneben ist und man es nicht so gut sehen kann. Schließlich ist aber mein Adler auch im Meer der Ruhe gelandet.