Two Suns in the sky / 2 Sonnen am Himmel

  • 3 Antworten
  • 6199 Aufrufe

Matthias2010

  • Gast
Two Suns in the sky / 2 Sonnen am Himmel
« am: 02. April 2010, 11:24:55 »
Hallo , ich habe da ein paar Fragen.

Überall im Internet wird behauptet , dass es jetzt 2 Sonnen geben würe, weil der Jupiter zu einer kleinen Sonne geworden währe. Am meisten behaupten das die Esoteriker / New Agler.

Auf Youtube gibt es Unmengen von Clips die angeblch zwei Sonnen zeigen.
Ist das alles nur quatsch ? Ist der Jupiter zu keiner Sonne geworden ?
Irgendwo finde ich meine Fragen unsinnig,aber die Esoteriker behaupten das mit einer absoluten Sicherheit, so dass man sich nicht genau erklären kann woher diese Sicherheit herkommt.

Hier ein paar öffentliche Links
Danke

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Q55nSwwa6Tg&NR=1[/youtube]


http://abundanthope.net/pages/Candace_7/Two-Images-of-hopefully-Jupiter-Sun.shtml


H.J.Kemm

  • Gast
Re: Two Suns in the sky / 2 Sonnen am Himmel
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 11:35:59 »
Moin,

dies Thema schliesse ich. Über die Frage ob Jupiter eine Sonne war, ist oder werden kann haben wir hier im Forum schon ausgiebig diskutiert und an neuen Spekulationen wollen wir uns nicht beteiligen.

Jerry

Ashira

  • Gast
Re: Two Suns in the sky / 2 Sonnen am Himmel
« Antwort #2 am: 02. April 2010, 22:50:54 »
Gut dass heute der 2.April ist, sonst hätte ich erstmal gesagt: "Der war gut!"

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=830.15

Ich wollt noch ne einfache Erklährung schreiben. Das passt aber weder im alten Thread (weil da gerade mit Mathematik um sich geschmissen wird...) noch hier, weil das Thema geschlossen wird.

Da das Thema aber noch offen ist, hier meine "two cents for this Topic":

1. Es gibt Nebensonnen. Das sind Lichtbrechungen in der Atmosphäre. Hab ich auf dem ITV gesehen, wo Gewitterwolken über Frankfurt zogen und das Licht so gebrochen wurde. Natürlich musste man die eine Sonne mit der Hand verdecken, um die andere zu sehen. Mit Esoterik hat das wenig zu tun, aber man kann ja in allem etwas Esoterisches sehen, wenn man es nicht versteht...

2. Eine Sonne hat eigene Leuchtkraft. Jupiter nicht. Der wird angestrahlt. Jupiter ist Gasriese. Wenn der zu einer Sonne wird, dann würde es ein magnetisches Unverhältnis geben und wir würden hier nimmer vorm Rechner sizen, und uns den Kopf über sowas zerbrechen.

Bestimmt nicht ganz "Wissenschaftlich" und für "gehobene Ansprüche" meine Antwort. Aber vielleicht versteht ein Laie dann mal was. (Ich zähle mich selbst dazu...ob ich nun zu 'Euch' gehöre weiß ich nicht)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Two Suns in the sky / 2 Sonnen am Himmel
« Antwort #3 am: 03. April 2010, 03:04:52 »
Moin,

dass es das optische Phänomen der 2 oder sogar 3 Sonnen gibt, wird doch nicht bestritten.
Hier geht es darum, dass wir das Thema *war, ist oder wird Jupiter eine Sonne* nun wirklich nicht weiter vertiefen wollen.

Deshalb wird dieser Thread geschlossen - er war nur zwischenzeitig geöffnet, da noch diese Wortmeldung vorlag:
Zur Ergänzung: Jupiter war nie eine Sonne, ist es nicht und wird es aufgrund physikalischer Gegebenheiten nicht werden. Wenn du nähere Informationen haben möchtest, ersuchen wir dich ein bißchen das Forum zu durchforsten.

Jerry

Mehr in meiner PN.
« Letzte Änderung: 03. April 2010, 03:36:15 von H.J.Kemm »