Gut dass heute der 2.April ist, sonst hätte ich erstmal gesagt: "Der war gut!"
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=830.15Ich wollt noch ne einfache Erklährung schreiben. Das passt aber weder im alten Thread (weil da gerade mit Mathematik um sich geschmissen wird...) noch hier, weil das Thema geschlossen wird.
Da das Thema aber noch offen ist, hier meine "two cents for this Topic":
1. Es gibt Nebensonnen. Das sind Lichtbrechungen in der Atmosphäre. Hab ich auf dem ITV gesehen, wo Gewitterwolken über Frankfurt zogen und das Licht so gebrochen wurde. Natürlich musste man die eine Sonne mit der Hand verdecken, um die andere zu sehen. Mit Esoterik hat das wenig zu tun, aber man kann ja in allem etwas Esoterisches sehen, wenn man es nicht versteht...
2. Eine Sonne hat eigene Leuchtkraft. Jupiter nicht. Der wird angestrahlt. Jupiter ist Gasriese. Wenn der zu einer Sonne wird, dann würde es ein magnetisches Unverhältnis geben und wir würden hier nimmer vorm Rechner sizen, und uns den Kopf über sowas zerbrechen.
Bestimmt nicht ganz "Wissenschaftlich" und für "gehobene Ansprüche" meine Antwort. Aber vielleicht versteht ein Laie dann mal was. (Ich zähle mich selbst dazu...ob ich nun zu 'Euch' gehöre weiß ich nicht)