Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt

  • 11 Antworten
  • 3534 Aufrufe
*

Online MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3795
Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« am: 16. September 2014, 21:28:34 »
Hallo

Ich habe gerade die folgende Nachricht bei n-tv.de gefunden:

Nasa kündigt "große Nachricht" an
Astronauten starten bald wieder aus den USA

Der ganze Artikel ist unter:
http://www.n-tv.de/panorama/Astronauten-starten-bald-wieder-aus-den-USA-article13620496.html
abrufbar.

Darin wird eine Pressekonferenz für heute Abend um 22:00 MESZ angekündigt. Ich mache mich gerade auf die Suche nach einem NASA Stream :)

Viele Grüße

M.A.
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

tobi

  • Gast
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #1 am: 16. September 2014, 21:31:25 »
Darüber diskutieren wir schon den ganzen Tag unter Commercial Crew Development
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=6325.1140

McFire

  • Gast
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #2 am: 16. September 2014, 21:50:45 »
@ M.A. - Ressource nicht verfügbar.
schau mal , ob Du da noch was schrauben kannst :)

Caladaris

  • Gast
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #3 am: 16. September 2014, 21:59:32 »

*

Offline Klakow

  • *****
  • 6745
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #4 am: 16. September 2014, 23:02:11 »
"Today, with the selection of Boeing and SpaceX to be the first American companies to launch our astronauts to the International Space Station, NASA has set the stage for what promises to be the most ambitious and exciting chapter in the history of human spaceflight." -- NASA Administrator Charles Bolden

Das ist die Botschaft von heute !!!
Ich hab mit nichts anderem gerechnet.

McFire

  • Gast
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #5 am: 16. September 2014, 23:07:06 »
Gabs denn Alternativen?? Und zwei müssens schon sein.....

*

Offline Klakow

  • *****
  • 6745
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #6 am: 17. September 2014, 00:26:18 »
Ich denke von den privaten, da zähle ich Boeing eher nicht dazu, nein.
Alle anderen sind wohl noch nicht so weit.
Außerdem würde ich sagen da spielen auch noch andere Gesichtspunkte eine Rolle.
Bei der NASA sieht man sicher was SpaceX bis jetzt erreicht hat und die sind ja nicht gerade dumm,
wenn da einer Firma kommt und sagt was sie vorhaben MCT, Multiplane Spices... und bis jetzt gezeigt hat das sie Stück für Stück ihrem Ziel näher kommt,
dann wird sowas registriert.
Eines ist ja wohl klar, schafft es SpaceX einen wiederverwendbaren Schwerlastträger in der 500t Klasse zu entwickeln und dazu mit der selben Technik zum Mars zu fliegen,
ist die Tür bei allen Beteiligten der NASA und auch bei einer breiten Öffentlichkeit sperrangelweit offen.
Solange es hier nicht zum großen Knall kommt und ich hoffe natürlich das beste, würde ich sagen in 10 Jahren ist es so weit.


Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #7 am: 17. September 2014, 09:10:57 »
Möglich. Natürlich spielt die NASA etwas auf Zeit und hält sich alle Optionen offen.

Offline chrisi01

  • ****
  • 291
    • Homepage
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #8 am: 17. September 2014, 14:50:49 »
hi

im Radio haben sie heute von:

"Im Jahr 2017 will die Nasa bemant zur ISS fliegen um nicht mehr abhängig von der russischen Sojus zu sein".

gesprochen. Ist da was dran? Meines wissens wird doch 2017 erstmals Orion unbemant fliegen oder? Haben die das durcheinander gebracht?

mfg

Chris

McFire

  • Gast
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #9 am: 17. September 2014, 15:00:04 »
Wie wäre das Szenario, wenn Russland aber nächste Woche um halbdrei КОНЕЦ sagt ?

Was ist heutzutage schon nicht vorstellbar.....

Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #10 am: 17. September 2014, 15:20:22 »
hi

im Radio haben sie heute von:

"Im Jahr 2017 will die Nasa bemant zur ISS fliegen um nicht mehr abhängig von der russischen Sojus zu sein".

gesprochen. Ist da was dran? Meines wissens wird doch 2017 erstmals Orion unbemant fliegen oder? Haben die das durcheinander gebracht?

mfg

Chris

Vielleicht ist dem so, allerdings wird die Orion niemals zur ISS fliegen. Dafür werden jetzt andere Raumfahrzeuge (weiter) entwickelt: Dragon und CST-100.

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6782
Re: Pressekonferenz der NASA zur bemannten Raumfahrt
« Antwort #11 am: 17. September 2014, 18:08:12 »
hi

im Radio haben sie heute von:

"Im Jahr 2017 will die Nasa bemant zur ISS fliegen um nicht mehr abhängig von der russischen Sojus zu sein".

gesprochen. Ist da was dran? Meines wissens wird doch 2017 erstmals Orion unbemant fliegen oder? Haben die das durcheinander gebracht?

Wie schon erwaehnt ist damit der projektierte Erstflug unter dem Commercial Crew Development Program (CCDev) der NASA gemeint.

Wie auch weiter oben angegeben, haben wir einen sehr Ausfuehrlichen Thread hierzu unter folgendem Link:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=6325.1140
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.