Hi
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Aber @schillrich, es scheint mir dass du ausweichst
Wenn du dich schon recht intensiv mit der Relativitätstheorie beschäftigt hast sag mir doch mal was deiner Meinung bei diesem Raumschiff passiert. Hier nochmals aufskizziert:
Ein Raumschiff auf 0.5c beschleunigen wäre ja theoretisch möglich, wir können es zwar nicht, aber mit genug Energie ist es möglich.
In einem Teilchenbeschleuniger ein Teilchen auf 0.99c zu beschleunigen ist auch möglich.
Wenn wir jetzt den Teilchenbeschleuniger in das Raumschiff packen und dort die Teilchen beschleunigen dann wäre:
a) Einfach die Energie zu gross die Teilchen im Teilchenbeschleuniger in Flugrichtung auf mehr als 0.499c (Insgesammt also 0.999c) zu beschleunigen (Energie zu gross=Unendlich Energie wird benötigt). Wenn ihr das sagt muss ich es dann einfach glauben
oder
b) Das Teilchen kann schon auf 0.99c beschleunigt werden, und dann würde es sich ja nach aussen mit 0.5c (Raumschiff) + 0.99c (Teilchenbeschleuniger) bewegen. Was dann aber nicht mehr aufgeht.
oder
c) Die Antwort die ich von euch erhoffe und auf die ich selbst noch gar nie gekommen bin.
Wäre schön wenn ihr zu dem konkreten Fall mal Stellung beziehen könntet.
@die anderen beiden. Schön geprotzt
Und ja stimmt, wie will man ein Objekt mit 0K beobachten können. Sobald da irgendwas einwirkt(beobachtet wird) wird ja schon wider Energie zugeführt.