Stammtisch in Rostock

  • 7 Antworten
  • 6904 Aufrufe
Stammtisch in Rostock
« am: 14. Mai 2016, 23:41:44 »
Hallo liebe Foristen,
leider sind der Norddeutsche RaumconStammtisch und der Berliner für mich als Rostocker nur schwer erreichbar. Daher würde ich gerne mal wissen, ob es in der Umgebung genug Leute gibt um einen Rostocker oder M-V Stammtisch zu etablieren.

Gruß
RaumRostock
Auf zu neuen Ufern.

D.H.

  • Gast
Re: Stammtisch in Rostock
« Antwort #1 am: 22. Mai 2016, 14:33:59 »
Moin,

ein Stammtisch in Rostock wäre super, prinzipiell bin ich dabei. Der Norddeutsche Stammtisch in Bremen ist mir schon zu weit weg, Hamburg ist für mich gerade noch so o.k.

Offline Steffen

  • *****
  • 1206
Re: Stammtisch in Rostock
« Antwort #2 am: 22. Mai 2016, 15:06:41 »
Hallo

Ich kann mich euren Worten nur anschließen. Ein Stammtisch in Rostock wäre schön. Hamburg oder Berlin sind etwa gleich weit entfernt (über 2 Stunden mit dem Auto, mit der Bahn noch viel länger). Leider etwas zu weit, um für ein Treffen extra anzureisen.

viele Grüße
Steffen

Re: Stammtisch in Rostock
« Antwort #3 am: 08. Juni 2016, 14:35:34 »
Drei Leute ist ja schonmal ein Anfang :)
Was sind denn so eure Interessenfelder?

Wir könnten ja erstmal im Klock 8 o.ä einen Tisch reservieren.
Wann würde es euch passen? (Ich bin neuerdings Arbeitssuchend und daher sehr flexobel  ;) )
Auf zu neuen Ufern.

D.H.

  • Gast
Re: Stammtisch in Rostock
« Antwort #4 am: 30. September 2016, 07:47:38 »
Der Norddeutsche Stammtisch hatte mal überlegt, einen zwei Tage Stammtsich in Rostock zu machen. Gut wäre, wenn dafür auch ein gewisses Programm erstellt werden könnte. Dazu hab ich was im Norddeutschen Thread gepostet, als Idee hätte ich bisher nur die Sternwarte gefunden.

Zum Thema erweiterer Stammtisch in Rostock, worüber wir in Hamburg letztens gesprochen hatten, habe ich das hier gefunden:
http://www.astronomieverein.de/
http://www.sternwarte-rostock.de/index.html
https://www.rostock.de/wirtschaft-verkehr/wirtschaftsbranchen/luft-und-raumfahrt.html

Ergo, Astronomie ja, Astrologie wäre bestimmt auch drin  ;D , Raumfahrt nein.

Peenemünde können wir quasi vergessen, von Rostock sind das mit dem Zug 3:30 (plus zwei bis dreimal umsteigen), von Hamburg über fünf Stunden. Mit dem Auto von Rostock aus wären es immerhin noch etwas über 2h, also auch nicht wirklich praktikabel.

Weiß sonst noch wer etwas?

Als Lokal könnte ich auch das Brauhaus zum alten Fritz empfehlen.

Re: Stammtisch in Rostock
« Antwort #5 am: 30. September 2016, 08:35:45 »
vielleicht könnte man beim EADS-Ableger in Rostock mal fragen. Ich glaube die sitzen in Warnemünde.
Auf zu neuen Ufern.

*

Offline Niklot

  • ***
  • 143
    • Part-Time-Scientists
Re: Stammtisch in Rostock
« Antwort #6 am: 30. Juli 2017, 15:35:21 »
Gibt es euch noch? :)

Michael
Hell Yeah! It's Rocket Science!

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Stammtisch in Rostock
« Antwort #7 am: 18. Februar 2018, 21:00:22 »
Um die Frage neu aufzugreifen ......
Gibt es euch noch?


Es gibt Raumfahrtfreunden, die nicht hier "tätig" sind. Es wird die Frage gestellt, ob man einen gemeinsammen Stammtisch in Mecklenburg-Vorpommern installieren könnte.
Gibt es Interesse? Wenn ja, dann bitte mich kontaktieren. ich leite das dann weiter.