Medienpräsenz

  • 1 Antworten
  • 1192 Aufrufe

Stefan_Schiessl

  • Gast
Medienpräsenz
« am: 09. Februar 2003, 17:43:13 »
Hallo Karl,

Also, als ich RaumCon zuammen mit David ins Leben rief, gingen wir eigentlich davon aus, hier vor allem bereits vorhandene Raumfahrt-Fans miteinander in Kontakt zu bringen und langfristig zu vernetzen. Das ist gerade deshalb wichtig, weil es (wie Du richtig bemerkt hast) eben so verdammt wenige von uns hier gibt.

Wenn ich mir die bisherigen Einträge so anschaue, kommen sie anscheindend von genau dieser Klientel.

Die Projekt-orientierte Raumfahrt-Öffentlichkeitsarbeit, wie sie z.B. bei uns im VFR e.V. ( http://www.vfr.de) geleistet wird, ist sicher wichtig. So können wir z.B. mit Veranstaltungen oder eigenen Web-Projekten Plattformen für eine Pro Raumfahrt-Haltung schaffen.

Wenn sich aber die bestehende Medienwelt z.B. mit Live-Diskussionen der Raumfahrt widmet, sollten sich die Raumfahrt-Begeisterten gierig draufstürzen, denn hier öffnen sich riesige Kommunikationskanäle fast mühelos, es können Berufsbedenkenträger genauso reinquatschen wie die Fans.

Dafür wollte ich mit meinem Aufruf werben:
Ausschau nach solchen Gelegenheiten halten; das Maul aufmachen, wenn man was beizutragen hat.


Gruß, Stefan
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2005, 01:27:22 von H.J.Kemm »

*

Offline STS-49

  • Medienverwalter
  • *****
  • 2147
Re: Medienpräsenz
« Antwort #1 am: 08. August 2007, 17:09:37 »
werd ich machen. ;D
"If we were not meant to explore the universe, we would not have been given the ability to wonder about it."