Vernetzung von Geräten

  • 8 Antworten
  • 3206 Aufrufe

MAAD84

  • Gast
Vernetzung von Geräten
« am: 22. April 2008, 13:50:07 »
Hi @ all

ich bin student der Wirtschaftuniversität Wien und arbeite derzeit mit einigen kollegen an einem innovationsprojekt, bei dem es um innovative lösungen für energieeffiziente Geräte im hom eund office bereich geht.

In einem ersten schritt haben wir 3 trends herausgefunden, wovon einer die (intelligente) vernetzung von geräten ist (z.b. Smart Homes, User-Based Systems, etc).

da ja auch im bereich der raumfahrttechnik die vernetzung ein wichtiger faktor ist, sind wir auf diesen bereich aufmerksam geworden.

Uns würde nun interessieren
- ob ihr damit in kontakt gekommen seid bzw. schon mal etwas in die richtung gemacht habt
- ob ihr schonmal probleme hattet
- und ob ihr ihr etwaige probleme lösungen gefunden habt bzw. euch eine lösung überlegt habt, welche ihr dann aber nicht weiterverfolgt habt

eure hilfe wäre sehr wertvoll und wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure erfahrungen damit mitteilenwürdet.

mfg
Martin
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 14:03:01 von Schillrich »

*

Offline Schillrich

  • Moderator
  • *****
  • 19575
Re: Vernetzung von Geräten
« Antwort #1 am: 22. April 2008, 14:11:06 »
Hallo Martin/MAAD84. Willkommen bei uns.

Ich kann dir leider noch nicht ganz folgen. Die Fragen sind etwas unscharf. Worum geht es genau?
  • Übergordnetes Ziele scheinen innovative Lösungen energieeffiziente Geräte im Home- und Officebereich zu sein?
    Was genau wollt ihre lösen/finden? Energieeffizienz an sich, oder innovative Geräte an sich? Alles nur für den Homebereich?
  • Intelligente Vernetzung ist dann ein Unterproblem?
    Was genau ist intelligente Vernetzung? Was hat das mit Energieeffizienz zu tun?
  • Bezug zur Raumfahrt?

Wo siehst du aus dem Home- und Officebereich die (direkte) Verbindung zur Raumfahrt?
[/list]