Eine Website mit Raketenbauplänen wirst Du wohl nicht finden - und wenn, dann würdest Du sicher nichts damit anfangen können.
Ich würde Dir empfehlen, das aktuelle Geschehen in Raumfahrt und Astronomie zu verfolgen und möglichst viel darüber zu erfahren. Dabei merkst Du, welche Bereiche Dich besonders interessieren und kannst dann fachlich weiter in die Tiefe gehen.
Für diese aktuellen Informationen ist Raumfahrer.net und unser Raumcon-Forum wirklich gut. Ich empfehle auch den
Veranstaltungs-Kalender.
Veranstaltungen, wie z.B. die
Mars-Ausstellung des DLR sind sehr informativ. Dort trifft man auch Gleichgesinnte und mit etwas Glück echte Forscher, die gelegentlich auf solchen Ausstellungen auftauchen. Die kannst Du dann Löcher in den Bauch fragen!
Wenn Du Dich speziell für den Mars interessierst, empfehle ich Dir die
Das ist ein Verein, der nicht nur alle Infos zum Mars zusammenträgt, sondern auch eigene Projekte wie
Flashline Mars Arctic Research Station,
Euromars, oder
Archimedes - eine echte Marsmission, betreibt.
Man kann dort Mitglied werden und sich selbst an den Projekten beteiligen.
Die offizielle
Mars-Rover Seite der NASA bietet natürlich auch sehr viele Infos. Folge den zahlreichen Links auf der Seite!
Auch auf der DLR-Seite findest Du
Infos zu MERs.
Die ESA informiert zu
Robitics in Space.
Außerdem kann ich nur die
Linksammlung aus dem Forum empfehlen.
Raketentechnik wird recht verständlich auf der Seite von
Bernd Leitenberger erklärt, wie z.B. die große
Saturn 5 Mondrakete.
Einige
Zeichnungen und Diagramme zur Apollo-Mission. Zur Vergrößerung auf die Zeichnungen klicken!
Wenn Du mehr zur Raketentechnik wissen willst, empfehle ich Dir, in einer Bibliothek danach zu fragen.
Bücher können zwar nicht so brandaktuell sein, wie Websites, vermitteln aber sehr viel mehr Grundwissen.
Na dann mal los!