Was könnte dieses Forum realisieren?

• 3 Antworten
  • 1205 Aufrufe

doberman

• Gast
Was könnte dieses Forum realisieren?
« am: 30. Oktober 2007, 20:23:56 »
Habe gerade nen bisschen im thread ""was wäre möglich?" gestöbert und hab mir die Frage gestellt was wäre möglich mit den resourcen die diesem forum zur verfügung stehen.
wieso überlegen wir nicht wenn wir schon dabei sind was wir für möglichkeiten haben?
Was man mit unseren mitteln auf die beine stellen könnte...
haben wie ich merke ja ein recht motiviertes und engagiertes forum hier,
jeder hat zugang zum internet kann wikki und google nutzen wahrscheinlich wär die freizeit die man opfern müsste das grösste manko um was zu realiesieren?
was denkt ihr...???

1) Also mal die frage was könnten wir auf die beine stellen?
2) Was würdet ihr gerne auf die beine stellen?

gruss dobi

Booster

• Gast
Re: Was könnte dieses Forum realisieren?
« Antwort #1 am: 02. November 2007, 14:45:08 »
:) Gute Frage, es gibt Sicher einiges was man/wir machen könnte, aber als erstes muss wohl der Betreiber dieses Forums dabei zustimmen, das Er wenn was Konkrettes dabei raus kommt, auch bereit ist das mit zu tragen, denn für die URL trägt allein Er die Verantwortung, und steht dafür gerade.

In Gemeinschaft, könnten wir Sicher etwas tun, um dem Forum Einnahmen zu verschaffen, und dabei für dessen Erhalt sorgen, wenn noch mehr rüber kommt könnte man einen leistungsstarken ApatchiServer oder ähnliches wohl mieten, damit das Forum gut trafic bewältigen könnte.

Ich währe voll dabei, ein paar Ideen in Gemeinschaftsarbeit um zu setzen. (Bin Querdenker, und komme auf Sachen worauf andere nicht kommen)  ;)

Ich wünsche uns allen viel Vertrauen und Glück dabei.  :)

Gruß

Spaceman

• Gast
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 23:43:58 »
Da hätt ich ne gute Idee:

Wenn jemand einen guten Draht zur Presse hat,
kann ja regelmäßig ein Artikel über
Astronomie und Raumfahrt erscheinen.

Spaceman

Booster

• Gast
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 11:35:11 »
:) Hy @Spaceman,

genau, und ich möchte deine Idee ein klein wenig weiter Stricken.

Warum nicht etwas selbst anbieten, ob als Beilage/Druck Inhalt bei Zeitungen oder als etwas GANZ eigenes.

Wir "das Forum" brauchen uns nicht zu verstecken, hier werden ganz klar Informationen erarbeitet die man als Leistung anbieten könnte.

Da dieses Forum aber in Händen einen Vereines liegt, >Klick< muss man diesen dafür ansprechen, und ich bin zuversichtlich das jede Unterstützung sicher gern willkommen ist, sofern sich das mit dem Verein und dessen Satzung vereinbaren lässt.

Wenn die Kosten die entstehen sich durch unsere Kreation (will ich das vorerst mal nennen) deckt, dann sollte eigentlich sogar noch viel mehr drin sein.

Es müssten sich halt mal mehr hier im Thread melden, das man abchecken könnte ob es eine breite Zustimmung findet, aber Du siehst ja selber es scheint gar nicht so leicht zu sein Jemanden für so etwas zu begeistern.

Bin aber trotzdem gespannt.

Gruß